B-Jugend

Die Mannschaft der B-Jugend





B-Jugend: 6:1 Auswärtssieg gegen die SG Pegau/Profen
Nach einigen Heimspielen mussten wir erstmals auswärts antreten. Gegen Pegau hatten wir seit 2 Jahren kein Spiel mehr bestritten, was natürlich neugierig machte.

Bei schönstem Fußballwetter erlebten wir ein super Spiel unserer Jungs. Der Start verlief denkbar ungünstig, da die erste Ecke der Pegauer gleich zum Tor per Kopf führte. Völlig unbeeindruckt spielten unsere Jungs munter drauf los und erspielten sich Chance um Chance. Ein Top Angriff über Ennio und Matti führte zum sofortigen Ausgleich in der 11. Minute. Fortan hatten alle das Gefühl, dass hier nur wenig schiefgehen konnte. Wir erzielten Dominanz im Mittelfeld und ließen Ball und Gegner laufen. Kurz darauf erlief Ennio einen Steilpass, umkurvte den Hüter und schob zur Führung ein. Denny trug sich in der 21. Minute erstmalig in die Torschützenliste mit schönen Schuß von der rechten Seite ein. Ennio erhöhte noch vor dem Pausentee auf 4:1.
Wir wechselten durch, was dem Spiel einige Minuten nicht gut tat. Pegau kam allerdings nur zu Chancen, wenn wir Unsicherheiten im Spielaufbau aus der Abwehr zeigten. Gegen Ende übernahmen wir aber wieder das Zepter und Lukas sorgte für die endgültige Vorentscheidung. Matti rundete den schönen Fußballvormittag mit dem Treffer zum 6:1 ab.

Insgesamt war es ein toller Auftritt unserer Jungs, der uns Auftrieb für die beiden Topspiele gegen Flößberg und Groitzsch geben sollte.


Wir spielten mit:

Florian Heine - Loris Naß, Colin Kellner, Emil Fleischer, Toni Müller - Felix Heller - Paul Josten, Ennio Majetschak (2), Florian Marx, Jonas Sommer, Lukas Handwerck (1), Matti Orban (2), Leif Johne, Denny Straßburg (1)

Mike Majetschak für laenderauswahl.de16.10.2021

Kommentare:

noch keine Kommentare

Kommentar schreiben:

Name:
Text:
IP:54.144.55.253
Sicherheitsabfrage, bitte richtiges Ergebnis eingeben:


alte Berichte lesen