News


A-Jugend: Souveräner Rückrundenstart mit 10:0 gegen den Hohnstädter SV
Nach der 100-tägigen Winterpause und zwei ausgefallenen Spielen war es heute für unsere Jungs soweit. Das Lazarett lichtete sich, sodass wir erstmals 4 Wechselspieler zur Verfügung hatten. Für Valentin und Noah ging eine lange Leidenszeit zu Ende. Vale von Beginn an und Noah in den letzten 30 Minuten machten ihre Sache gleich richtig ordentlich und tankten Selbstvertrauen.

Natürlich stand nichts anderes, als ein klarer Sieg zur Debatte. Hohnstädt, die stark ersatzgeschwächt antraten, wehrten sich so gut es ging und hielten als Team gut dagegen.

Sie verhalfen aber bereits nach einer Minute tatkräftig zu unserer Führung mit. Kenny ließ sich nicht zweimal Bitten und schloß eiskalt ins lange Eck ab. Wichtig war heute, dass die Außenbahnen gut besetzt waren, was größtenteils gelang. So konnten wir die ganze Breite des Platzes nutzen und den Gast ins Laufen bringen.
Ennio erhöhte mit einem Doppelpack auf 3:0, Maxi versenkte den an ihn verwirkten Elfmeter zum 4:0, Felix erhöhte mit einem Heber auf 5:0 und Vale stellte den 6:0 Halbzeitstand her.

Wir wechselten dreimal, um allen viel Spielzeit zu geben. Die Chancen kamen auch in Hälfte zwei, jedoch ließen wir zu viel liegen. Oftmals wurde der besser postierte Mitspieler nicht gesehen. Aber sei es drum nach einer so langen Pause. Ennio, Vale und zweimal Ilias stellten den Endstand her.

Leider folgen jetzt erneut zwei spielfreie Wochenenden, bevor es dann zum Aufeinandertreffen mit dem aktuell sehr starken Team aus Naunhof kommt, die ihre letzten fünf Partien gewonnen haben. Darunter waren Spiele gegen Leisnig und Colditz. Durch gutes Training können sich die Jungs anbieten, um am 07.April in der Startelf zu stehen.

Wir spielten mit:

Colin Kellner - Paul Josten, Loris Naß, Leif Johne, Maximilian Sobottka (1), Felix Heller (1), Lukas Gerlach, Kenny Meier (1), Leon Voigt, Jonas Sommer, Ilias Souimtou (2), Ennio Majetschak (3), Noah Glage, Toni Müller, Valentin Blätterlein (2)


Mike Majetschak für laenderauswahl.de0 Kommentare17.03.2024


Die Nachwuchsteams der C, B und A-Jugend starten in die Rückrunde
Die Rückrunde der Serbitzer Nachwuchsteams ist jetzt auch für die A-Jugend gestartet. Somit kämpfen die drei Teams der Trainer Rene Kolossa (C), Steffen Fleischer (B) und Mike Majetschak (A) um möglichst viele Punkte.
Man darf gespannt sein.......
Mike Majetschak für laenderauswahl.de0 Kommentare17.03.2024


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!
Der Vorstand unseres Vereines wünscht allen Mitgliedern und Fans der Eintracht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst uns alle kurz zur Ruhe kommen, bevor wir dem Ball im nächsten Jahr wieder nachjagen können.


Mike, Hilmar und Rene
Mike Majetschak für laenderauswahl.de0 Kommentare25.12.2023


A-Jugend: Mit einem 7:1 Sieg in Döbeln ins Pokalfinale
Am heutigen Sonntag ging es zum Pokalhalbfinale zu Lok Döbeln. Vor knapp 5 Wochen gewannen wir in der Liga 4:1. Auf Toni, Abdul und kurzfristig auch auf Ennio mussten wir heute verzichten. Max half dafür erneut bei uns aus.

Das System blieb das Gleiche, Kenny wechselte auf seine angestammte Stürmerposition und Jonas S. startete auf dem rechten Flügel. Der Rasen war stellenweise tief, aber dennoch gut zu bespielen.

Von Beginn an waren wir griffig und schalteten schnell um. Nach 2 Minuten hatten wir den Torschrei schon auf den Lippen, doch Kenny verzog allein vor dem Hüter knapp. Doch kurz darauf klingelte es das erste Mal im Döbelner Kasten. Wir spielten uns rechts gut durch, passten in die Mitte und Felix fasste sich ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Der Keeper wirkte überrascht, als der Ball über ihm im Tor einschlug. Ein Auftakt nach Maß. Das gab Sicherheit und Döbeln kam auf Grund der guten Defensivarbeit nicht in die gefährlichen Zonen.
Nach einer Viertelstunde belohnte sich Kenny für seinen hohen Aufwand, nach seiner langen Verletzungspause wieder Tritt zu fassen. Ohne Schnörkel überwand er mit einem Linksschuss den Döbelner Hüter. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Max nach schönem Pass von Felix zur verdienten 3:0 Führung.

Es gab wenig Grund, Anpassungen in der Halbzeit vorzunehmen. Nur noch 45 Minuten trennten die Jungs vom Finale.

Wir agierten konzentriert und ließen keine Chancen der Döbelner zu. Sie versuchten viel zu oft, mit kurzen Pässen unser Mittelfeld zu überwinden, was nur selten gelang. Wir spielten auf dem tiefen Boden einfach und effektiv. Nach 60 Minuten wechselten wir zweimal. Jonas tauschte mit Jonas und Ilias kam für Kenny. Was heute schön zu sehen war, es tat unserem Spiel keinen Abbruch. Ilias war 5 Minuten auf dem Feld und schon knipste er zum 4:0. Damit war das Spiel gelaufen. Es rollte Angriff um Angriff auf das Döbelner Tor. Scheiterte Jonas T. noch mit dem Kopf am Pfosten, machte er es kurz darauf mit dem Fuß besser. Flachschuss unten rechts 5:0.

Die Gastgeber kamen noch zum 5:1 Ehrentreffer, ehe Max mit schönem Schuß und Ilias mit schnellem Abschluss auf 7:1 erhöhten. Wir versäumten zwar noch, das Ergebnis auszubauen, aber geschenkt....

Eine geschlossene Teamleistung, mit einer fast unüberwindlichen Viererkette, einem kämpferisch überzeugenden Mittelfeld und zahlreichen Torchancen bescheren uns das zweite Pokalfinale binnen 2 Jahren. Am Pfingstwochenende treffen wir dann auf Colditz oder Leisnig.
Grandios war auch wieder die Unterstützung unserer Fans, die bei diesen miserablen Bedingungen den Weg nach Döbeln auf sich genommen haben. Mega !!!!!

Jetzt steht die schwerste Zeit einer Saison an. Die schier endlos scheinende Winterpause endet erst am 03. März 2024 mit dem Heimspiel gegen Naunhof. Bis dahin überbrücken wir die Pause mit 2-4 Hallenturnieren und natürlich unserem Trip nach Rabenberg. Vielleicht schaffen Vale und Noah bis dahin die Rückkehr ins Team. Zu wünschen wäre es Beiden !!!

Wir spielten mit:

Colin Kellner - Paul Josten, Loris Naß, Leif Johne, Maximilian Sobottka, Felix Heller (1), Lukas Gerlach, Kenny Meier (1), Leon Voigt, Jonas Sommer, Max Schütz (2), Jonas Thiele (1), Ilias Souimtou (2)


Mike Majetschak für laenderauswahl.de0 Kommentare10.12.2023


Mitgliederversammlung und Dankesfeier "100Jahre Serbitz"
Am 09. Dezember sind alle Mitglieder und Helfer der 100 Jahr Feier zur Dankesfeier und Mitgliederversammlung eingeladen.


Folgender Ablauf ist geplant:


16:30 Uhr - Rückblick 100 Jahre Serbitz in Bild und Ton



17:30 Uhr - Ordentliche Mitgliederversammlung
Jahresrückblick
Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters zum Jahr 2022
Ausblick
Sonstiges



18:30 Uhr - Dankesfeier inkl. Büffet


Anmeldungen zur Dankesfeier bitte bis zum 30.11.2023 !


Wir freuen uns auf euren Besuch.


Der Vorstand des FSV Eintracht Serbitz-Thräna e.V.

Mike Majetschak für laenderauswahl.de0 Kommentare29.11.2023


ältere News lesen