Unser Zuhause

Serbitz / Thräna
Sportplatz Serbitz, An der B 93
04617 Treben OT Serbitz

Tel: (034343) 54793
Fax: (034343) 54794
E-Mail: falle@laenderauswahl.de

Warum laenderauswahl.de?

Als im Jahre 1990 durch eine Volksbefragung der (bisher sächsische) Landkreis Altenburg dem Freistaat Thüringen zugeordnet wurde, zog sich die Ländergrenze von Sachsen und Thüringen genau zwischen unsere Ortschaften. In einer Mitgliederversammlung wurde letztendlich entschieden, die Spiele weiter im sächsischen Fußballverband zu bestreiten, obwohl unsere Spielstätte im thüringischen Serbitz liegt.
Da diese Konstellation in Deutschland sehr wahrscheinlich einzigartig ist (und wir auch ein bisschen verrückt sind), bezeichnen wir uns gern als das Beste aus Thüringen und Sachsen, eine Länderauswahl eben.

 

unsere Sportanlage an der B93