G-Jugend

Die Mannschaft der G-Jugend





G-Jugend: 2. Platz bei den Kreis-Jugend-Sportspielen in Borna
Zum letzten mal diese Saison stand ein Turnier an. Leider mussten wir krankheitsbedingt auf Toni und Ricardo verzichten. Die Kreis Jugend Sportspiele in Borna wurden mit 8 Teams in 2 Vierergruppen gespielt. Dabei trafen wir auf Grimma, Borna/Eula und Frohburg. In Gruppe 2 spielten Pegau, Flößberg, Wurzen und Colditz.

Im ersten Spiel trafen wir zum ersten Mal dieses Jahr auf Grimma. Das Spiel war sehr verteilt mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Erst ein Hinterhaltschuß von Ennio an Freund und Feind vorbei brachte die 1:0 Führung und den Sieg. Im zweiten Spiel war die SG Borna/Eula unser Gegner. Wir waren zwar klar überlegen, schafften es aber nicht zwingend vor das Tor zu kommen. Erst ein Freistoß von Johannes, der scharf vor das Tor flankt, brachte Gefahr. Diese Vorlage verwandelt Max direkt ins Tor. 1:0 und wieder Sieg. Somit standen wir bereits für das Halbfinale fest. Das dritte Gruppenspiel gegen Frohburg ging zwar mit 0:1 knapp verloren, bedeutete somit Gruppenrang 2 und Halbfinale gegen Flößberg, die sich in der 2. Gruppe durchsetzten.

Trotz vieler Turniere trafen wir nur im Pokalviertelfinale auf Flößberg. Dieses verloren wir hauch dünn und unsere Kids nahmen sich vor, es dieses Mal besser zu machen. Wir agierten sehr engagiert und erzielten auch Feldüberlegenheit. Nach 5 Minuten der beste Angriff des Turnieres. Max spielt Ennio im Mittelfeld an, der dreht sich und leitet zu Johannes weiter, der allein vor dem Torwart den Ball zum 1:0 versenkt. Jetzt kam Flößberg und hatte durch einen Lattenschuß Pech im Abschluss. Doch Johannes war es abermals vorbehalten in der letzten Minute einen Freistoß zum 2:0 zu erzielen. Das hieß "FINALE".

Wer nun dachte, den Pokal in den Händen zu halten, sah sich getäuscht. Frohburg, unser Finalgegner, ließ uns keine Chance, was sicher auch an unserem Kräfteverschleiß lag. 0:5 hieß es am Ende, was zu einigen Tränen führte. Nach Übergabe der Urkunde und der Medaille waren diese aber längst getrocknet und die Freude über Platz 2 überwog. Ein ganz toller 2. Platz zum Abschluß dieser Saison !!!

Nun heißt es am Freitag Abschlußfeier mit Zelt und Lagerfeuer. Dann geht es in den Urlaub.

Wir spielten mit: Florian - Marc, Loris - Ennio, Paula, Valentin, Johannes, Max
Mike Majetschak für laenderauswahl.de07.07.2013

Kommentare:

noch keine Kommentare

Kommentar schreiben:

Name:
Text:
IP:54.225.55.174
Sicherheitsabfrage, bitte richtiges Ergebnis eingeben:


alte Berichte lesen