 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 | News |
|
|
|
A-Jugend: Ein 1:1 gegen Colditz, was lange in Erinnerung bleiben wird - Endlich Meister! | Trotz unseres guten Torverhältnisses benötigten wir noch einen Punkt, um sicher Meister zu werden. Mit voller Kapelle erwarteten wir die Colditzer zum Heimspiel. Alles war auf Sieg, mindestens aber auf Unentschieden eingestellt.
Bei guten äußeren Bedingungen und Top Rasen starteten wir unser Vorhaben Meisterschaft. Das dieses Vorhaben tatsächlich bis zur letzten Sekunde dauern würde, war nicht geplant.
Die Gäste spielten locker und mit richtig Biß auf, was uns sichtlich beeindruckte. Als sie dann nach 5 Minuten auch noch in Führung gingen wurden wir noch unruhiger. Wir versuchten es mit vielen langen Bällen, was ein untaugliches Mittel war. Das Mittelfeld wurde überschlagen, ohne Einfluss auf das Spiel zu bekommen. Das war nicht unser Spiel. Hinzu kam eine schlechte Chancenverwertung. Wir stellten kurz vor der Pause etwas um, zogen Ennio in die Zentrale zurück und brachten Ricardo als zusätzliche Spitze. Lange Bälle waren ab sofort tabu, was unserem Spiel gut tat. Dennoch ging es mit 0:1 in die Halbzeit.
Die Marschrichtung war klar, volle Kraft voraus. Wir wechselten Maxi und Danial, um die Flügel zu besetzen und Räume im Zentrum zu schaffen. Es folgte ein Spiel auf ein Tor. Gefühlte 20 Ecken flogen in den Strafraum, hinzu kamen mindestens 20 Torschüsse. Ein Tor fiel aber nicht. Das Tor war wie vernagelt, die Zuschauer fassungslos. Ein letzter Wechsel - Lukas für Max - sollte neue Impulse bringen, aber was davon lief, war die Zeit.
Der Schiedsrichter zeigte bereits die zweiminütige Nachspielzeit an, als die Erlösung nahte. Ennio fasste sich ein Herz, ließ einen Gegner aussteigen und nagelte den Ball mit links aus 16 Metern ins untere rechte Eck. Der Bann war gebrochen, der Punkt und die endgültige Meisterschaft im Sack!!! Der verdiente Ausgleich und die Erlösung in sprichwörtlich "letzter Sekunde".
So können die nächsten zwei Wochen erstmal entspannt angegangen werden, da das Spiel in Colditz nicht mehr entscheidend sein wird. Und dann folgt der Juni der Entscheidung.
Erst steigt das Pokalfinale am 07.06.2025 zum Vereinsfest in Flößberg, anschließend folgt am 14./15.06. das PlayOff Hinspiel in Kreischa, eh es dann zum alles entscheidenden PlayOff Rückspiel am 22.06. in Serbitz kommt. FinaleFurioso
Wir spielten mit:
Colin Kellner - Leon Voigt, Loris Naß, Leif Johne, Felix Heller, Jacob Pahlig, Maximilian Sobottka, Georg Baer, Lukas Gerlach, Paul Josten, Valentin Blätterlein, Max Köhler, Danial Eshaqzai, Vincent Wolf, Ricardo Seele, Ennio Majetschak (1)
 | Mike Majetschak für laenderauswahl.de | 0 Kommentare | 19.05.2025 |
A-Jugend: Umkämpfter 5:3 Auswärtssieg in Dürrweitzschen | Trotz vieler abwesender Spieler wollten wir in Dürrweitzschen die nötigen drei Punkte in Richtung Meisterschaft holen. Dies sollte beim Tabellenletzten kein Problem sein, sollte man meinen. Weit gefehlt....
Dürrweitzschen hatte sich im Vergleich zum Hinspiel personell deutlich verbessert. Unsere Aufstellung sah heute aber auch ähnlich verändert aus. Wir mussten auf Benny und Lennox aus der B-Jugend zurückgreifen, die ihre Sache sehr gut machten.
Felix brachte uns mit einem trockenen Hinterhaltschuss zwar in Führung, doch eh wir uns versahen, glich der Gastgeber in Minute 16 zum 1:1 aus. Im Anschluss vergaben wir mehrere Chancen und ließen Dürrweitzschen im Spiel. Der nächste Dämpfer kam kurz vor der Halbzeit in dem der Gastgeber in Führung ging. Glücklicherweise konnte Jacob postwendend zum 2:2 ausgleichen. So ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte lief dann besser für uns. Der Gastgeber kam nur noch selten vor unser Tor und das Spielgeschehen fand ausschließlich in Gegners Hälfte statt. Benjamin war es dann vorbehalten, uns auf die Siegerstraße zu bringen. Noch hilfreicher für uns war die Tatsache, dass Dürrweitzschen kurz darauf ein Eigentor unterlief.
Doch wir machten es selbst spannend, in dem wir einen Strafstoß verursachten, den der Gastgeber zum 4:3 nutzte. Da waren noch 15 Minuten zu spielen, was zittern bedeutete. Das Zittern hatte in der 90. Minute ein Ende. Leon setzte sich im Sturm durch und zog ab, sein Schuß konnte noch abgewehrt werden, aber Valentin drückte den Nachschuß über die Linie.
Das war die endgültige Entscheidung und die fast sichere Meisterschaft!
Den letzten Schritt können wir nächste Woche im Heimspiel gegen Colditz gehen. Ein Punkt wäre nötig, um auch rein rechnerisch, nichts mehr anbrennen zu lassen.
Wir spielten mit:
Colin Kellner - Leon Voigt, Loris Naß, Leif Johne, Felix Heller (1), Jacob Pahlig (1), Lukas Gerlach, Paul Josten, Valentin Blätterlein (1), Vincent Wolf, Ennio Majetschak, Benjamin Fritzsch (1), Lennox Kirchhof, Tim Peitzsch
 | Mike Majetschak für laenderauswahl.de | 0 Kommentare | 19.05.2025 |
A-Jugend: 6:3 Heimsieg gegen Großsteinberg ist ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg | Am heutigen Tag war ein direkter Kontrahent im Kampf um den Aufstieg zu Gast. Die Ausgangslage war klar. Mit einem Sieg würden wir einen großen Schritt in Richtung Landesklasse Aufstieg machen. Es war allen Jungs sofort anzumerken, dass sie wussten, worum es geht. Georg und Ennio rückten wieder in die Startelf, Hannes aus der B-Jugend kam auf der linken Abwehrseite zum Einsatz. Leif wechselte dafür auf die rechte Seite. Alles Wechsel, die sich schnell sichtlich bemerkbar machten.
Großsteinberg versuchte sich spielerisch aus der Abwehr zu befreien. Dies gelang anfangs, war auf Strecke gesehen aber riskant und spielte uns in die Karten. So fingen wir im Mittelfeld den Ball ab, spielten schnell in die Spitze und Ennio vollendete zum 1:0. In der Folgezeit sündigten wir etwas mit der Chancenverwertung, waren aber griffig und drückten enorm aufs Tempo. Im Gegensatz zu vielen anderen Teams spielte der Gast gut mit, was uns viele Räume brachte.
Die Vorentscheidung fiel dann in Minute 25 bis 27. Zwei super Spielzüge vollendete erst Georg mit schönem Schlenzer ins lange Eck und erneut Ennio. Als dann noch Hannes unwiderstehlich über links auf und davon zog und im Nachsetzen den Ball über die Line drückte, schien der Halbzeitstand klar zu sein. Doch wie schon oft in dieser Saison ließen wir in der 45. Minute noch einen Gegentreffer zu. Trotzdem kann man von der besten ersten Halbzeit in dieser Saison sprechen!
Das Gegentor schärfte vielleicht nochmal unsere Sinne und erhöhte die Konzentration. Das Spieltempo ließ aber zusehends nach. Wir wollten nicht und Großsteinberg konnte in dieser Phase nicht mehr zulegen.
Georg erhöhte in Minute 62 auf 5:1, was scheinbar die Vorentscheidung war. Doch der Gast gab sich nicht kampflos geschlagen und kam mit 2 Treffern auf 5:3 heran. Umso glücklicher waren wir, als Rici mit schönem Solo den 6:3 Endstand besorgte.
Mit diesem Sieg gehen wir nun mit 6 Punkten Vorsprung in die letzten drei Spieltage. Rechnerisch sind somit noch 4 Punkte nötig, um die Meisterschaft nach Serbitz zu holen. Aber auch diese vier Zähler wollen erst geholt werden. Beginnen können wir nächsten Sonntag 11:00 Uhr in Dürrweitzschen. Hier werden sicher wieder alle Spieler zum Einsatz kommen, was heute leider nicht möglich war.
Wir spielten mit:
Colin Kellner - Leon Voigt, Loris Naß, Leif Johne, Felix Heller, Jacob Pahlig, Maximilian Sobottka, Georg Baer (2), Lukas Gerlach, Paul Josten, Jannik Hermsdorf, Valentin Blätterlein, Danial Eshaqzai, Vincent Wolf, Hannes Kegel (1), Ricardo Seele (1), Ennio Majetschak (2)
 | Mike Majetschak für laenderauswahl.de | 0 Kommentare | 04.05.2025 |
A-Jugend: Einzug ins Pokalfinale durch den 5:2 Heimsieg gegen Döbeln | Im Pokal Halbfinale hatten wir das Team aus Döbeln zu Gast. Wir rotierten etwas durch, um anderen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Das Spiel begann etwas schleppend und eh wir uns versahen, lagen wir, wie bereits im Viertelfinale, mit 0:1 zurück. Es dauerte bis zur 30. Minute eh Maxi das Spiel egalisieren konnte. Valentin sorgte noch kurz vor der Pause für Erleicheterung als er die 2:1 Führung erzielte.
Wir wechselten weiter durch und Rici stellte zwei Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:1. Keine 120 Sekunden später lag der Ball erneut im Netz. Vincent sorgte mit seinem Tor für die Vorentscheidung. Zwar kam Döbeln noch mal auf 4:2 heran (64.), doch Loris machte mit seinem Tor zum 5:2 Endstand den Deckel drauf.
So ziehen wir zum dritten Mal in Folge verdient ins Pokalfinale ein. Hier wird unser Dauerrivale aus Flößberg, in Flößberg, unser Gegner sein. Der Termin steht noch nicht endgültig fest.
Wir spielten mit:
Colin Kellner - Leon Voigt, Loris Naß (1), Leif Johne, Felix Heller, Max Köhler, Jacob Pahlig, Maximilian Sobottka (1), Georg Baer, Lukas Gerlach, Valentin Blätterlein (1), Danial Eshaqzai, Vincent Wolf (1), Ricardo Seele (1), Tim Peitzsch, Lukas Gerlach
| Mike Majetschak für laenderauswahl.de | 0 Kommentare | 04.05.2025 |
A-Jugend: Knapper 3:1 Last Minute Sieg im Pokal Viertelfinale in Colditz | Das der Pokal seine eigenen Gesetze hat, kennt man ja. Das es uns am Samstag fast erwischt hat, gehört auch zu diesen Geschichten. Die Colditzer Gastgeber konnte man auf Grund der geringen Spielanzahl schlecht einschätzen, doch man war aus den Vorjahren gewarnt. Das Spiel wurde auf dem Nebenplatz, der eher einem Hartplatz ähnelte, angepfiffen, obwohl der Hauptplatz zum Greifen nah war und hervorragend aussah. Sei es drum.....
Mit Lukas, Valentin und Rici kamen endlich Spieler zum Einsatz, die in der letzten Zeit weniger Spielzeit hatten und sich voll reinhauten. Auf der Bank nahmen Georg, Paul, Maxi, Vincent und Ennio Platz, was man sicher als Luxusproblem bezeichnen kann.
Der schmale und harte Platz bot wenig Möglichkeiten, spielerisch zu glänzen. Es kam also auf Einsatzstärke, geringe Fehler und eine einfache, schnörkellose Spielweise an. Colditz beherzigte diese Merkmale das ganze Spiel über und sah lange Zeit, wie der Sieger aus. Das Spiel plätscherte vor sich hin. Wir hatten Halbchancen, ohne aber richtig gefährlich zu sein. Max hatte nach einem Solo die einzige, nennenswerte Chance, seinen Linksschuss konnte der Hüter aber parieren. Das Spiel war recht zerfahren und wurde unnötigerweise oft durch den Schiedsrichter durch lange Gespräche unterbrochen. Ein Spielfluss wollte nicht aufkommen.
In der 25. Minute erzielten die Gastgeber völlig überraschend die 1:0 Führung. Ein Freistoß aus knapp 35 Metern senkte sich hinter Colin ins Netz. Das machte die Sache für uns nicht einfacher.
Kurz vor der Halbzeit wechselten wir Maxi und Georg ein, um andere Elemente ins Spiel zu bringen. Dennoch blieb es bei der 1:0 Halbzeitführung für Colditz.
Mit der Sonne im Rücken versuchten wir das Spiel zu drehen. Unsere Feldüberlegenheit nahm minütlich zu, doch Chancen erspielten wir uns nicht wirklich. In der 65. Minute hatten wir dazu noch Glück, als wir nach einem Eckball für Colditz auf der Linie klären konnten. Wir stellten taktisch auf Dreierkette um, um einen weiteren Spieler in das vordere Drittel zu bekommen. Zusätzlich kam Ennio für den angeschlagenen Felix.
Colditz war bis zur 79. Minute nicht weit von der Überraschung entfernt, doch dann fiel der erlösende Ausgleichstreffer. Georg setzte sich über links durch, passte in die Mitte und Ennio ließ sich die Chance nicht nehmen. Der Jubel war groß, wie lange nicht mehr. Auch unseren vielen Fans fiel ein Stein von Herzen.
Wir behielten den Fuß auf dem Gaspedal und wollten die Entscheidung in der regulären Spielzeit. Wir setzten uns im Strafraum der Colditzer fest und Valentin nahm sich ein Herz und zog unhaltbar ins lange linke untere Eck ab. Toooooor!
Hinten brannte nichts mehr an und Maxi startete noch ein unwiderstehliches Solo und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß vollendete Ennio zum Endstand von 3:1.
Es gibt sicher keinen Zweifel, dass der Sieg am Ende verdient war, doch waren die Gastgeber ein sehr unangenehmer Gegner, denen wir noch zweimal in der Liga gegenüber stehen. Wir sind also gewarnt.
Wir spielten mit:
Colin Kellner - Leon Voigt, Loris Naß, Leif Johne, Felix Heller, Max Köhler, Jacob Pahlig, Maximilian Sobottka, Georg Baer, Lukas Gerlach, Valentin Blätterlein (1), Danial Eshaqzai, Vincent Wolf, Ricardo Seele, Ennio Majetschak (2)
 | Mike Majetschak für laenderauswahl.de | 0 Kommentare | 13.04.2025 |
ältere News lesen |
|
 |
 |
 |
 |
|
 |