News

A-Jugend: Bittere 3:2 Niederlage bei der SG Leisnig/Hartha
Nach dem glücklichen Heimsieg gegen Colditz mussten wir heute zum noch ungeschlagenen Team nach Leisnig. Die Partie wurde auf Grund der Platzverhältnisse auf Kunstrasen verlegt. Eine enge Partie war zu erwarten, was sich letztlich auch bestätigen sollte.

Mit nur 13 Spielern, davon einer angeschlagen, ein anderer seit 14 Tagen nicht im Training, fuhren wir zum Spitzenspiel. Jonas rückte auf die linke Bahn und Maxi dadurch auf die 10.

Wir hatten trotz des ungewohnten Kunstrasens die Partie schnell im Griff und kamen auch zu ersten Halbchancen. Ein abgefälschter Schuss von Ennio tuschierte die Querlatte, Maxis Versuch ging knapp am Tor vorbei.

Dann lief bereits die 30. Minute. Wieder Gewühl im Strafraum der Leisniger, Schuss von Maxi flach ins rechte untere Eck. Tor 1:0 für uns. Folgerichtig. Wenig später konnten wir sogar auf 2:0 erhöhen. Eine Eingabe von rechts kam in den Fünfmeterraum. Jonas bedrängte den Abwehrspieler und blockte den Ball, sodass er ins Tor ging. Es lief alles nach Plan, da auch unsere Abwehr sicher stand und das Mittelfeld die Räume gut schloß. Doch bevor wir zum Pausentee gingen schlug es bei uns ein. Eine verunglückte Flanke schien ins aus zu segeln, doch ein Leisniger spielte den Ball in den Fünfer zurück und von dort stocherten sie ihn über die Torlinie.
So gingen wir nur mit einem 2:1 Vorsprung in die Halbzeit, gefühlt zu wenig für den Spielverlauf. Man erwartete die Einheimischen jetzt offensiver, aber so richtig gefährlich wurden sie nicht. Wir kontrollierten das Spiel ohne zu glänzen. Dennoch erzielten wir nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus das vermeintliche 3:1. Doch der Torjubel war verfrüht. Der Schiedsrichter sah nach einem Eckball ??? eine Abseitsstellung. Ein weiterer Rückschlag, den wir wegsteckten. Als dann Maxi dem Torwart den Ball "abluxte" aber den Ball nicht ins Tor schob, drehte sich das Spiel. Wir mussten wechseln, was sicher nicht zur Beruhigung beitrug.

Dann brach die Schlußviertelstunde an. Ecke für Leisnig, Stellungsfehler, Direktabnahme ins lange Eck. 2:2 Ausgleich. Der Spruch "Wenn du das 2:2 bekommst, kannst du das 3:1 nicht mehr schießen" traf heute zu. Jetzt witterte der Gastgeber seine Chance. Und so kam es, wie es kommen musste. Fernschuss ins kurze untere Eck zu 3:2. Riesenjubel bei den Einheimischen. Doch es war noch nicht Schluß. Letzte Aktion. Maxi schießt, der Keeper lässt prallen, Ennio legt den Ball zurück auf Jonas, der den Ball leider über das Tor setzt.

So blieb es beim 3:2 für Leisnig. Sie waren heute sicher nicht die bessere Mannschaft, aber die Glücklicheren. So ist es manchmal im Fußball. Jetzt gilt es, die letzten Kräfte zu mobilisieren und Flößberg nächste Woche Paroli zu bieten. Mal sehen, wie das ewig junge Duell ausgehen wird......

Wir spielten mit:

Colin Kellner - Paul Josten, Loris Naß, Leif Johne, Maximilian Sobottka (1), Felix Heller, Ennio Majetschak, Ilias Souimtou, Lukas Gerlach, Kenny Meier, Leon Voigt, Jonas Sommer (1), Abdul Hasan Bek
Mike Majetschak für laenderauswahl.de19.11.2023



Kommentare:

noch keine Kommentare