News

A-Jugend: 5:1 Heimsieg gegen SV Tresenwald Machern
Nach dem Auswärtssieg in Döbeln galt es nun die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen Tresenwald zu meistern. Die Partie begann recht ausgeglichen. Wir gestatteten dem Gast einen ruhig Spielaufbau, um dann blitzschnell umzuschalten. Nach 7 Minuten gewannen wir im Mittelfeld den Ball, Paß in die Mitte auf Ennio, der die Kugel flach, ins linke untere Eck versenkte. Das Spiel plätscherte jetzt eher dahin und der Gast kam auch zu einer Großchance, die Colin vereitelte. Kurz vor der Pause konterten wir den Gegner aus, Ennio umkurvte den Hüter und schoß den Ball mit links aus spitzem Winkel in die Maschen. Mit dem Halbzeitstand konnten wir auf 3:0 erhöhen. Einen Querpass bugsierte ein Tresenwalder ins eigen Tor. Halbzeitstand 3:0.

Die 2. Hälfte wollten wir sicher herunter spielen, doch es kam etwas anders. Paul spielte einen scharfen Rückpass zu Colin, der den Ball nicht kontrollieren konnte. So rollte der Ball zum Entsetzen aller Serbitzer über die Linie. Wer jetzte dachte, dass der Gast stärker aufkam, sah sich getäuscht. Wir legten wieder zu und Maxi stellte in der 83. Minute den alten Abstand wieder her. Mit dem Schlußpfiff erhöhte Ilias nach schönem Solo auf 5:1.

Insgesamt war es ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg. Nun gilt es den Fokus auf die nächste Woche zu legen. Mit dem HFC Colditz ist ein Spitzenteam in Serbitz zu Gast. Mehr Topspiel geht nicht.

Wir spielten mit:

Colin Kellner - Paul Josten, Loris Naß, Leif Johne, Maximilian Sobottka (1), Felix Heller, Abdul Hasan Bek, Ennio Majetschak (2), Ilias Souimtou (1), Lukas Gerlach, Kenny Meier, Leon Voigt, Jonas Sommer

Mike Majetschak für laenderauswahl.de12.11.2023



Kommentare:

noch keine Kommentare