News

A-Jugend: 4:1 Auswärtssieg bei Lok Döbeln
Mit reichlich Respekt ging es heute zu Lok Döbeln. Uns war klar, dass dies der erste richtige Gradmesser in dieser Saison sein wird. Die Niederlage im Pokalfinale ist Vielen noch in Erinnerung geblieben. Um so fokussierter gingen unsere Jungs ans Werk.
Wir wollten Lok Döbeln kommen lassen und dann schnell kontern. Das gelang nur bedingt. Döbeln begann spielstark, meist über ihre linke Seite. Trotz der Überladung unseres Mittelfeldes kam Döbeln immer wieder durch und kam zu zwei Großchancen. Einmal rettete die Latte, ein anderes Mal verzog der Döbelner Stürmer allein vor Colin. Doch nach ca. 25 Minuten erlangten wir Gleichwertigkeit und schafften es selbst, Akzente nach vorn zu setzen.
In der 33. Minute fiel etwas überraschend die Führung für unsere Jungs. Maxi zieht von links in die Mitte und schießt relativ harmlos auf das Tor. Der Hüter lässt den Ball prallen und Ennio staubt ab. Döbeln wirkte geschockt und wir erhöhten kurz darauf. Selbe Situation. Schöner Schuß von Maxi, der Ball springt von der Lattenunterkante ins Feld zurück und Ennio köpft den zurückspringenden Ball über die Linie. So ging es dann mit einer recht glücklichen 2:0 Führung in die Pause.

Man durfte jetzt von einem wütenden Anrennen der Gastgeber ausgehen, doch es kam ganz anders. Unsere Defensivabteilung war sehr aufmerksam und mit zunehmender Zeit fanden wir die Lücken in der Döbelner Deckung. Eine langen Ball erlief Ennio auf der rechten Seite, Pass in die Mitte und Maxi netzt zur Vorentscheidung ein. Jetzt ergaben sich mehrere Torchancen für uns. Eine davon nutzte erneut Maxi zur 4:0 Führung. Recht kläglich vergaben wir in der Folge weitere Chancen. Döbeln kam noch zum verdienten Ehrentreffer. Der Stürmer ließ sich die Chance, allein vor Colin stehend, nicht nehmen. So endete die Partie, auf Grund der zweiten Hälfte auch verdient, mit 4:1.

Mit diesem Sieg verteidigen wir die Tabellenführung mit der maximalen Punktausbeute von 15 Punkten. Nächste Woche ist das Team aus Tresenwald in Serbitz zu Gast. Hier gilt es eine gute Einstellung zum Spiel zu finden und die 3 Punkte bei uns zu behalten.

Wir spielten mit:

Colin Kellner - Paul Josten, Loris Naß, Leif Johne, Maximilian Sobottka (2), Felix Heller, Abdul Hasan Bek, Toni Müller, Ennio Majetschak (2), Ilias Souimtou, Lukas Gerlach, Kenny Meier, Jonas Thiele, Leon Voigt.

Mike Majetschak für laenderauswahl.de29.10.2023



Kommentare:

noch keine Kommentare