News

A-Jugend: 6:1 Auswärtssieg zum Saisonstart in Naunhof/Großsteinberg
Am Samstag waren wir in Großsteinberg zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen galt es in der neuen Saison und Altersklasse Fuß zu fassen.

Die Gastgeber versuchten, mit hohem Pressing, Druck aufzubauen und uns das sichere Herausspielen zu erschweren.
Dies gelang ihnen anfangs auch gut. Wir brauchten etwas, um in die Partie zu finden. Max, der dieses Mal die Doppelsechs mit Felix ausfüllte, gab uns zusätzliche Sicherheit. Mit zunehmender Spielzeit bekamen wir das Spiel in den Griff. In der 32. Minute gingen wir in Führung. Nach schnellem Spiel und Doppelpass zwischen Felix und Ennio, schloss Ennio allein vor dem Hüter ab und erzielte die Führung.

Dies wirkte für alle befreiend. Keine 2 Minuten später zog abermals Ennio von rechts kommend in den Strafraum, verdeckter Linksschuss und 2:0. Da wir weitere Chancen im Nachgang vergaben, dachten einige, das Spiel sei schon gelaufen. So kam der Gastgeber nach einem Abschlag und anschließendem Alleingang gegen 5 Spieler zum Anchlusstreffer. Damit ging es dann auch in die Pause.
Der Trainer erhoffte sich jetzt eine Trotzreaktion und wechselte das erste Mal. Toni sollte die rechte Seite und Paul wiederum die linke Seite bespielen und das Spiel breit machen. Dadurch wurden die Wege für Naunhof immer weiter und Räume öffneten sich für uns.

Max Schütz erzielte dann folgerichtig nach einem Eckball die 3:1 Führung, was auf Grund der Hitze die Vorentscheidung war. Wir wechselten weiter durch und Ilias und Abdul hielten das Tempo hoch.

Es folgte ein Spiel auf ein Tor mit vielen Chancen. Erst erhöhte Ennio mit schönem Linksschuss ins Dreiangel auf 4:1, eh unser Neuzugang Ilias mit sattem Schuss unter die Querlatte auf 5:1 erhöhte. Den Endstand besorgte erneut Ennio mit einem direkten Freistoß in den rechten Winkel.


Insgesamt war es ein sehr erfreulicher Einstand in die Saison mit vielen schönen Aktionen. Nächsten Sonntag folgt der Heimspielauftakt gegen die SG Sermuth/Otterwisch. Anstoß ist 10:30 Uhr.


Wir spielten mit:


Colin Kellner - Paul Josten, Loris Naß, Leon Voigt, Leif Johne, Maximilian Sobottka, Max Schütz, Felix Heller, Abdul Hasan Bek, Ilias Souimtou, Toni Müller, Ennio Majetschak, Jonas Sommer


Mike Majetschak für laenderauswahl.de11.09.2023



Kommentare:

noch keine Kommentare