News

B-Jugend: 3:1 Arbeitssieg nach Rückstand beim Leipziger SC
Mit erheblichen Personalsorgen fuhren wir heute zum Leipziger SC. Nominell waren wir zwar 13 Spieler, doch waren Toni, Ennio und Jonas T. nur bedingt einsatzfähig. Toni begann und hielt auch die volle Zeit durch.
Der Dauerregen tat sein Übriges hinzu. Man wurde mit der Partie nicht so richtig warm. Unsere vielen Fans gaben alles und trotzten dem Regen. Danke dafür !!!


Beide Teams kamen sehr schwer in das Spiel, man neutralisierte sich weitestgehend. Man versuchte Fehler auf dem rutschigen Boden zu vermeiden, sodass beide lange Bälle bevorzugten. Bis auf wenige Durchbrüche taten wir uns schwer, vor das Tor zu kommen. Eddy hatte die einzige Großchance der ersten Halbzeit als er frei vor dem Hüter auftauchte. Ein kurzer Schlenker, Schuss, Tor, nein, nur Pfosten.
Der LSC hatte zwei Möglichkeiten. Ein Fernschuss ging auf die Latte und als Colin beim Herauslaufen am glitschigen Ball vorbeisäbelte, verfehlten sie unser Tor nur knapp. Ansonsten standen beide Teams kompakt, die Mitte machten heute Noah und Felix zu. Nach vorn war alles ausbaufähig. So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.

Die Trainer forderten mehr Engagement ein, auch der Teamspirit war von außen nicht spürbar. Alles war Stückwerk.

Mit Anpfiff änderte sich die Statik des Spieles komplett. Wir besetzten die Außen konsequenter, so entstand mehr Platz in der Mitte. Der LSC fand fast nicht mehr statt. Aber eben nur fast. Nach einem Eckstoß für uns war unsere Restverteidigung ungenügend. Ein schneller Konter über 2 Stationen brachte die Gastgeber in der 48. Minute in Führung.

Doch unsere Truppe zeigte eine gute Reaktion und drückte auf den Ausgleich. Ennio machte sich zur Einwechslung bereit. Leider verletzte sich Loris in diesem Moment, so das er raus musste. Die Positionen in der Spitze wurden neu besetzt. Kurz darauf Ecke, Eddy verfehlte mit dem Kopf, aber Leon am langen Pfosten drückte den Ball zum hochverdienten Ausgleich über die Linie. Das Tor wirkte wie ein Dosenöffner. Das Spiel wurde jetzt ruhiger und mit gutem Passpiel nach vorn getragen. Für uns untypisch gingen wir aber erneut nach Mattis Ecke in Führung. Eddy vollendete mit dem Kopf. Doch damit nicht genug.
Nächster Angriff, Ennio lässt den Ball durch die Beine laufen, so das Matti allein auf das Tor zustürmt. Nur durch ein Foulspiel im Strafraum konnte sein Tor verhindert werden. Den fälligen Elfmeter versenkte Ennio zum 3:1.

So haben die Jungs in 8 Minuten das Spiel zu ihren Gunsten gedreht. Jetzt ließen wir etwas locker und dem LSC Platz, um auch wieder Anfriffe zu starten. Doch es passierte nichts mehr. So endete eine lang umkämpfte Partie mit einem insgesamt verdienten 3:1 Sieg für unsere Jungs.

Wichtig wäre, dass einige Spieler diese Woche wieder zurückkehren, um öfter durchwechseln zu können. Wir spielen nächsten Samstag gegen das Team aus Penig. Rein tabellarisch könnte da auch wieder was möglich sein. Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung unserer Jungs. Wir können es gebrauchen.

Wir spielten mit:

Colin Kellner - Leon Voigt (1), Loris Naß, Leif Johne, Jonas Sommer, Toni Müller, Felix Heller, Matti Orban, Noah Glage, Eddy Beyer (1), Paul Josten, Jonas Thiele, Ennio Majetschak (1)

Mike Majetschak für laenderauswahl.de01.10.2022



Kommentare:

noch keine Kommentare