News

D-Jugend: Unglückliche 1:2 Heimniederlage gegen Borna
Trotz des Fehlens von Paul L. und Loris stand im Spiel gegen Borna nur ein Sieg zur Debatte. Von Beginn an bestürmten wir das Bornaer Tor. Schon nach 20 Sekunden hatten wir den Torschrei auf den Lippen, doch Valentins Schuss allein vor dem Tor ging knapp am langen Pfosten vorbei. Weitere Chancen folgten, doch das Tor wollte einfach nicht fallen.
Borna kam nur sporadisch in unsere Hälfte, aber wenn dann richtig. Ennio und Hannes agieren im Zentrum gegen die körperlich überlegenen Mittelfeldspieler zu zögerlich. Fernschuß aus 17 Metern flach ins Ecke. 0:1 für Borna aus heiterem Himmel. Kurze Zeit später eine Kopie dieser Aktion. Wieder Fernschuss 0:2. Fußball ist nicht immer gerecht. Dann doch noch ein Tor für uns vor dem Pausenpfiff. Johannes steht allein vorm Hüter und lässt sich die Chance nicht nehmen. Hoffnung keimte auf und Valentin hatte noch die Ausgleichschance, doch sein schöner Schuß landete an der Querlatte. Somit Halbzeitstand 1:2.

Die 2. Halbzeit kannte nur eine Richtung und zwar in Richtung Bornaer Tor. Johannes war zweimal mit dem Pech im Bunde, als er jeweils an der Querlatte scheiterte. Bitter. Doch dann der vermeintliche Ausgleich nach Freistoß von Johannes. Allerdings gab der Schieri den Ball angeblich nicht frei, sodass alles wiederholt werden musste. Leider diesmal ohne Erfolg. So verging Minute um Minute und die Gäste brachten den Sieg über die Zeit. Nicht schön, aber effektiv.

Mit hängenden Köpfen gingen Spieler und Trainer vom Platz, denn viel unglücklicher konnte man nicht verlieren. Jetzt geht es am Mittwoch nach Bennewitz. Vielleicht sind wir auswärts mehr mit dem Glück im Bunde und können uns die 3 verlorenen Punkte von heute zurückholen.

Wir spielten mit: Florian Heine - Toni Müller, Max Köhler - Johannes Rahming (1), Ennio Majetschak, Valentin Blätterlein, Paul Josten, Florian Marx, Hannes Riedel
Mike Majetschak für laenderauswahl.de06.05.2018



Kommentare:

noch keine Kommentare

Kommentar schreiben:

Name:
Text:
IP:54.225.55.174
Sicherheitsabfrage, bitte richtiges Ergebnis eingeben: