News

Hallenturniere: F2 belegt Platz 6 in Borna und G-Jugend holt Bronze in Pegau
Ein turbulentes Wochenende stand vor unseren Kindern. Mit den 3 Turnieren der F2 in Borna, der F1 in Pegau und der G-Jugend ebenfalls in Pegau klang unsere Hinrunde aus. Dabei belegte die F2 in Borna den 6. Platz, die F1 in Pegau den 4.Platz und die G-Jugend den 3.Platz.

Die F2 schlug sich in Borna wacker, spielte lange um den Halbfinaleinzug mit und musste sich am Ende mit Rang 6 begnügen. Gegen Naunhof unterlagen wir mit 0:1. Gegen Borna 2 schoss uns Ricardo mit 2 Treffern zum 2:1 Sieg. Ein Remis hätte uns somit zum Halbfinaleinzug gereicht. Vermeidbare Fehler brachten uns aber schnell mit 0:2 ins Hintertreffen. Mit 0:3 unterlagen wir und spielten somit um Platz 5, was leider ebenfalls verloren ging(Borna 1). Dennoch schlug sich unser 2006-er Jahrgang wacker und spielte ein gutes Turnier.

Wir spielten mit: Florian, Jonas - Ennio, Toni, Jonas, Valentin, Ricardo, Johannes

Die F1 trat am Sonntag vormittag in Pegau an und belegte nach 3 Spielen den 4.Platz. 2 Unentschieden und eine Niederlage führten zu Platz 4, wobei dem späteren Turniersieger aus Zeitz ein Remis abgerungen wurde.

Ein langes Turnier spielten unsere Jüngsten in Pegau. Mit 10 Teams standen unsere Kinder 6 Mal auf dem Feld, was sehr anstrengend war, zumal wir ohne Wechselspieler auskommen mussten. Durch die Vorrunde marschierten wir ohne Gegentor mit 4 Siegen und einem Remis. Dabei wurde die SpVgg Leipzig mit 5:0, der VFB Zwenkau mit 2:0, die Kickers aus Markkleeberg I mit 1:0 besiegt und gegen den Gastgeber Pegau 0:0 gespielt.
Somit spielten wir im Überkreuzvergleich gegen Grimma. Das Spiel sollte an Dramatik nicht zu überbieten sein. Erstmals gerieten wir in Rückstand. Trotzdem kämpften alle Kinder um den Ausgleich. Max wurde dabei mehrmals am Torabschluss mit sehr rohem Spiel gehindert, was dem Schiedsrichter aber egal war. Dennoch hielt uns Max durch sein Tor kurz vor Schluss im Spiel. Das anschl. 7 Meter Schießen sollte aber nicht minder aufregend sein. Mit jeweils 3 Schützen sollte das Spiel entschieden werden. Loris eröffnete und knallte den Ball scharf an den linken Pfosten. Nun konnte Ennio zeigen was er im Tor auf dem Kasten hat und hielt den Ball der Grimmaer. Max folgte und schoss auch nach links, aber eben auch vorbei. Grimma trat an und Ennio parierte erneut super. Jetzt trat er selber an und schoss wie zuvor Max links am Tor vorbei. Grimma trat erneut an, Ennio war am Ball, aber es reichte nicht den Ball vor der Linie aufzuhalten. Die Tränen bei Einigen unserer Kinder ließen nicht lange auf sich warten, was aber völlig unnötig war, da alle bis hier hin eine Spitzenleistung gebracht haben.
Im kleinen Finale standen uns die Kickers aus Markkleeberg II gegenüber. Bei klarer Feldüberlegenheit mussten wir aber bis 30 Sekunden vor Schluss warten, eh Max uns mit seinem insgesamt 8. Treffer erlöst hat. Somit errangen wir einen sehr beachtlichen 3. Platz !!! Großes Lob an Kinder und Fans, die von 13.30 Uhr bis 19.00 aushielten.

Wir spielten mit: Ennio - Loris, Paula, Paul, Lukas, Max
Mike Majetschak für laenderauswahl.de16.12.2013



Kommentare:

noch keine Kommentare