News

Hilmar Bauch
Position: Präsident
Andre Wimberger
Position: Sturm

Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 0 on MySQL result index 15 in /www/htdocs/w0089ab6/news/spieleranz.php on line 17

Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 0 on MySQL result index 15 in /www/htdocs/w0089ab6/news/spieleranz.php on line 18

Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 0 on MySQL result index 15 in /www/htdocs/w0089ab6/news/spieleranz.php on line 19
Holger Bauch
Position:
Falles alternative Wochenschau 10-12
Diese Woche mit einer Richtigstellung, der Wahrheit und völlig ohne Ironie.

Sehr geehrte Leser der Wochenschau,



da ich mit meinem letzten Wochenbericht über das Ziel hinaus geschossen bin, möchte ich an dieser Stelle ein paar Dinge richtig stellen.

Zum Anfang unser Präsident: Hilmar Bauch. Er spielt nicht nur seit den 70er Jahren beim FSV sondern er verrichtet auch eine großartige Arbeit. Seit 2005 hat er die Präsidentenstelle inne und konnte bereits in seinem zweiten Amtsjahr den Bau eines neuen Vereinsheims erfolgreich planen, organisieren und vollenden. Er schafft jedes Jahr bessere physikalische Bedingungen für den Spielbetrieb in dem Verein und war bisher für mich der Inbegriff an Loyalität.

An zweiter Stelle: André Wimberger. Er ist bereits seit 2009 im Verein und entwickelte sich kontinuierlich zu einem Leistungsträger auf und neben dem Platz. Seit letzter Saison stellt er sich der Trainer-Herausforderung in der ersten Männermannschaft und schafft es endlich wieder ein echtes Team zu formen.

Zu guter Letzt: Holger Bauch. Nicht umsonst wurde er in den Mannschaftsrat mit 24 Jahren gewählt. Er ist stets beim Training, gehört mit unter den Top4 der Spieler mit den meisten Pflichtspieleinsätzen und ist wie ich bereits über 20 Jahre im Verein.

Alle drei vorstehenden Personen wurden von mir letzte Woche durch den Kakao gezogen. Ich möchte einmal deutlich klar stellen, dass ich keinerlei Absicht hatte die Autorität dieser drei Personen zu untergraben und möchte die Chance nutzen mich auf der gleichen Plattform (mit den gleichen Teilnehmer-/Leserkreis) zu entschuldigen: Hiermit entschuldige ich mich bei allen Betroffenen! Ebenso möchte ich klar stellen, dass ich zu keinem Zeitpunkt beleidigend wurde!

Das Format der Wochenschau entstand vor einem Jahr aus zwei Gründen: Zum einem sollte die Wochenschau Vereinsmitglieder auf dem Laufenden halten, die nicht jede Woche zum Training (oder gar zum Spiel) kommen können, weil sie beruflich verhindert sind. Auf der anderen Seite sollte sie nicht nur nüchtern Fakten auflisten sondern, wie auch unser jährliches Programm auf der Weihnachtsfeier, auch unterhaltsam sein. Alle älteren Artikel der Wochenschau basierten deshalb auf wahren Fakten und auf der rhetorischen Figur Ironie („bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang.“, Quelle: Wikipedia). Letztgenannteres sollte allein zur Unterstreichung des Unterhaltungsfaktor dienen.


Ob es wieder jemals wieder eine Wochenschau geben wird, hängt nicht von mir ab. Ich bitte meine Stammleserschaft die betroffenen Personen auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.
Falko Richter für laenderauswahl.de06.03.2012



Kommentare:

#1 M. Nestler06.03.2012 - 11:58
Auch völlig ohne Ironie: schlechteste Wochenshow ever...

Und warum wird sich hier nicht bei mir entschuldigt?! SKANDAL! Gleich mal in den aktuellen Spielbericht schauen wer da nicht so getroffen hat wie er eigentlich sollte...


#2 Kowa06.03.2012 - 12:24
95% aller die die letzte Wochenschau gelesen haben wussten wie es gemeint war und das man nicht alles immer so ernst nehmen sollte. Wenn man bei der Weihnachtsfeier Späßchen machen kann und das bildlich ins Internet stellt dann kann man doch auch auf etwas spaßige und ironische Art und Weise Geschehnisse und Ereignisse schildern ohne das gleich rumgemotzt wird.
Ich wünsche mir weiterhin eine so lustige UND ironische Wochenschau. Wir haben alle so schon genug Streß im Leben - da braucht man auch mal bissl Spaß. Ich glaub Wim und Holger konnten und können über das Geschriebene ganz gut lachen, oder? :-)
Falle - gib nicht auf und schreib die Wochenschau bitte SO weiter!


#3 wim06.03.2012 - 12:38
so leute, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen und das ohne den spielbericht gelesen zu haben,
alle ein wenig locker in der hüfte
und dann passt das schon zwischen allen,
hilmar hatte es sicher nicht so gemeint, aber auch recht mit dem was er sagte, genauso wie du recht hast, denn jeder ironie liegt auch immer wahrheit zu grunde.
jungs wir sind echt ein gutes team und die ganze besprechung sollte eher motivieren und missstände verbessern, also auf zur punktejagd!!!


#4 Falle06.03.2012 - 12:43
Ich hätte es gern dabei belassen. Darum war ich nach dem Spiel zum "Hände reichen" bei einer bestimmten Person. Da das "Missverständnis" (was bei mir sehr demotivierend vor dem Spiel rüber kam; leider nach deiner guten Rede) nicht geklärt werden konnte, musste ich diesen Text/Entschuldigung verfassen.


#5 Kowa06.03.2012 - 13:04
Alles richtig gemacht Falle! An dir liegts nun nicht mehr.
Wim hat klare gute Worte gefunden und ich hoff es bringt uns nochmal nen weiteren Schub.
Wie Luggi so schön anmerkte, die Mannschaft wirkt gefestigter denn je und das spürt man auch sehr.
Kaum Differenzen und man lacht viel zusammen.
Lasst uns jetzt endlich die verdienten Punkte holen!!!