News

A-Jugend: 6:3 Heimsieg gegen Großsteinberg ist ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg
Am heutigen Tag war ein direkter Kontrahent im Kampf um den Aufstieg zu Gast. Die Ausgangslage war klar. Mit einem Sieg würden wir einen großen Schritt in Richtung Landesklasse Aufstieg machen. Es war allen Jungs sofort anzumerken, dass sie wussten, worum es geht. Georg und Ennio rückten wieder in die Startelf, Hannes aus der B-Jugend kam auf der linken Abwehrseite zum Einsatz. Leif wechselte dafür auf die rechte Seite. Alles Wechsel, die sich schnell sichtlich bemerkbar machten.

Großsteinberg versuchte sich spielerisch aus der Abwehr zu befreien. Dies gelang anfangs, war auf Strecke gesehen aber riskant und spielte uns in die Karten. So fingen wir im Mittelfeld den Ball ab, spielten schnell in die Spitze und Ennio vollendete zum 1:0. In der Folgezeit sündigten wir etwas mit der Chancenverwertung, waren aber griffig und drückten enorm aufs Tempo. Im Gegensatz zu vielen anderen Teams spielte der Gast gut mit, was uns viele Räume brachte.

Die Vorentscheidung fiel dann in Minute 25 bis 27. Zwei super Spielzüge vollendete erst Georg mit schönem Schlenzer ins lange Eck und erneut Ennio. Als dann noch Hannes unwiderstehlich über links auf und davon zog und im Nachsetzen den Ball über die Line drückte, schien der Halbzeitstand klar zu sein. Doch wie schon oft in dieser Saison ließen wir in der 45. Minute noch einen Gegentreffer zu. Trotzdem kann man von der besten ersten Halbzeit in dieser Saison sprechen!

Das Gegentor schärfte vielleicht nochmal unsere Sinne und erhöhte die Konzentration. Das Spieltempo ließ aber zusehends nach. Wir wollten nicht und Großsteinberg konnte in dieser Phase nicht mehr zulegen.

Georg erhöhte in Minute 62 auf 5:1, was scheinbar die Vorentscheidung war. Doch der Gast gab sich nicht kampflos geschlagen und kam mit 2 Treffern auf 5:3 heran. Umso glücklicher waren wir, als Rici mit schönem Solo den 6:3 Endstand besorgte.

Mit diesem Sieg gehen wir nun mit 6 Punkten Vorsprung in die letzten drei Spieltage. Rechnerisch sind somit noch 4 Punkte nötig, um die Meisterschaft nach Serbitz zu holen. Aber auch diese vier Zähler wollen erst geholt werden. Beginnen können wir nächsten Sonntag 11:00 Uhr in Dürrweitzschen. Hier werden sicher wieder alle Spieler zum Einsatz kommen, was heute leider nicht möglich war.

Wir spielten mit:

Colin Kellner - Leon Voigt, Loris Naß, Leif Johne, Felix Heller, Jacob Pahlig, Maximilian Sobottka, Georg Baer (2), Lukas Gerlach, Paul Josten, Jannik Hermsdorf, Valentin Blätterlein, Danial Eshaqzai, Vincent Wolf, Hannes Kegel (1), Ricardo Seele (1), Ennio Majetschak (2)


Mike Majetschak für laenderauswahl.de04.05.2025



Kommentare:

noch keine Kommentare