News

A-Jugend: Knapper 3:1 Last Minute Sieg im Pokal Viertelfinale in Colditz
Das der Pokal seine eigenen Gesetze hat, kennt man ja. Das es uns am Samstag fast erwischt hat, gehört auch zu diesen Geschichten. Die Colditzer Gastgeber konnte man auf Grund der geringen Spielanzahl schlecht einschätzen, doch man war aus den Vorjahren gewarnt. Das Spiel wurde auf dem Nebenplatz, der eher einem Hartplatz ähnelte, angepfiffen, obwohl der Hauptplatz zum Greifen nah war und hervorragend aussah. Sei es drum.....

Mit Lukas, Valentin und Rici kamen endlich Spieler zum Einsatz, die in der letzten Zeit weniger Spielzeit hatten und sich voll reinhauten. Auf der Bank nahmen Georg, Paul, Maxi, Vincent und Ennio Platz, was man sicher als Luxusproblem bezeichnen kann.

Der schmale und harte Platz bot wenig Möglichkeiten, spielerisch zu glänzen. Es kam also auf Einsatzstärke, geringe Fehler und eine einfache, schnörkellose Spielweise an. Colditz beherzigte diese Merkmale das ganze Spiel über und sah lange Zeit, wie der Sieger aus. Das Spiel plätscherte vor sich hin. Wir hatten Halbchancen, ohne aber richtig gefährlich zu sein. Max hatte nach einem Solo die einzige, nennenswerte Chance, seinen Linksschuss konnte der Hüter aber parieren. Das Spiel war recht zerfahren und wurde unnötigerweise oft durch den Schiedsrichter durch lange Gespräche unterbrochen. Ein Spielfluss wollte nicht aufkommen.

In der 25. Minute erzielten die Gastgeber völlig überraschend die 1:0 Führung. Ein Freistoß aus knapp 35 Metern senkte sich hinter Colin ins Netz. Das machte die Sache für uns nicht einfacher.
Kurz vor der Halbzeit wechselten wir Maxi und Georg ein, um andere Elemente ins Spiel zu bringen. Dennoch blieb es bei der 1:0 Halbzeitführung für Colditz.

Mit der Sonne im Rücken versuchten wir das Spiel zu drehen. Unsere Feldüberlegenheit nahm minütlich zu, doch Chancen erspielten wir uns nicht wirklich. In der 65. Minute hatten wir dazu noch Glück, als wir nach einem Eckball für Colditz auf der Linie klären konnten. Wir stellten taktisch auf Dreierkette um, um einen weiteren Spieler in das vordere Drittel zu bekommen. Zusätzlich kam Ennio für den angeschlagenen Felix.

Colditz war bis zur 79. Minute nicht weit von der Überraschung entfernt, doch dann fiel der erlösende Ausgleichstreffer. Georg setzte sich über links durch, passte in die Mitte und Ennio ließ sich die Chance nicht nehmen. Der Jubel war groß, wie lange nicht mehr. Auch unseren vielen Fans fiel ein Stein von Herzen.

Wir behielten den Fuß auf dem Gaspedal und wollten die Entscheidung in der regulären Spielzeit. Wir setzten uns im Strafraum der Colditzer fest und Valentin nahm sich ein Herz und zog unhaltbar ins lange linke untere Eck ab. Toooooor!

Hinten brannte nichts mehr an und Maxi startete noch ein unwiderstehliches Solo und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß vollendete Ennio zum Endstand von 3:1.

Es gibt sicher keinen Zweifel, dass der Sieg am Ende verdient war, doch waren die Gastgeber ein sehr unangenehmer Gegner, denen wir noch zweimal in der Liga gegenüber stehen. Wir sind also gewarnt.

Wir spielten mit:

Colin Kellner - Leon Voigt, Loris Naß, Leif Johne, Felix Heller, Max Köhler, Jacob Pahlig, Maximilian Sobottka, Georg Baer, Lukas Gerlach, Valentin Blätterlein (1), Danial Eshaqzai, Vincent Wolf, Ricardo Seele, Ennio Majetschak (2)
Mike Majetschak für laenderauswahl.de13.04.2025



Kommentare:

noch keine Kommentare