News

A-Jugend: Ungefährdeter 6:1 Auswärtserfolg gegen die SG Großbothen/Otterwisch/Sermuth
Nach dem Heimsieg gegen Naunhof ging es am Mittwoch nach Otterwisch. Hier galt es, keine Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen zu lassen. Wir mussten auf Maxi und Jonas verzichten. Dafür halfen Jacob und Georg aus der B-Jugend dankenswerterweise aus.

Wir wollten das Spiel breit anlegen, um über beide agilen Außen schnell vor das Tor zu kommen. Dies bedarf einer gewissen Geduld, sich nicht in der Mitte festzuspielen. In Ansätzen gelang es, vor allem in der ersten Halbzeit. So dauerte es nicht lange bis zur Führung. Vale stand goldrichtig und erzielte das 1:0. In Minute acht erhöhte Ennio bereits auf 2:0. Danach war auch mal der Gastgeber am Zug. Durch 2 Eckbälle kam etwas Gefahr auf, da beide Bälle durch den Fünfmeterraum segelten. Dennoch war unsere Überlegenheit unverkennbar und abermals Ennio erzielte mit einem satten Linksschuss das 3:0, was die Vorentscheidung sein sollte. In dieser Phase versiebten wir allerdings auch mehrere Großchancen. Kurz vor der Halbzeit köpfte Ennio nach einem Abpraller noch zum 4:0 ein.

Wir wechselten zur Halbzeit und kurz darauf 4 Mal durch, sodass alle ausgiebig Spielzeit bekamen. Dadurch nahm der Spielfluss noch weiter ab, was aber auch normal ist. In der 58. Minute verteilten wir dann noch ein Geschenk, indem wir den Gastgeber leichtfertig zu einem Tor einluden. Das sollte aber auch die einzige Chance in Hälfte 2 sein. Postwendend stellte Georg, in seinem Premierenspiel, den alten Abstand wieder her. Er war es auch der den 6:1 Endstand mit einem schönen Schlenzer erzielte. Auch Ilias hatte noch eine Chance. Sein schöner Heber landete aber leider nur am Pfosten.

So erfüllten wir unsere Pflichtaufgaben souverän. Das Wochenende ist spielfrei, da das Dürrweitzschen Spiel auf den 08.Mai verlegt wurde. So nähern wir uns mit großen Schritten den Wochen der Entscheidung. Durch gute Trainingsbeteiligung kann sich jeder für die Stammelf empfehlen.

Unser nächstes Heimspiel findet am 21.04.2024, 10:30 Uhr statt. Zu Gast ist Lok Döbeln, mit denen wir wohl immer die Finalniederlage im Pokal vor zwei Jahren in Verbindung bringen werden.

Wir spielten mit:

Colin Kellner - Paul Josten, Loris Naß, Leif Johne, Felix Heller, Lukas Gerlach, Kenny Meier, Leon Voigt, Ennio Majetschak (3), Noah Glage, Toni Müller, Valentin Blätterlein (1), Jacob Pahlig, Georg Baer (2)
Mike Majetschak für laenderauswahl.de13.04.2024



Kommentare:

noch keine Kommentare