A-Jugend: 9:0 Heimsieg in der ersten Pokalrunde gegen Dürrweitzschen
Die neu formierte A-Jugend hatte nach dem Freilos in der 2. Pokalrunde das Team aus Dürrweitzschen zu Gast. Man durfte gespannt sein, wie sich der junge Jahrgang schlagen wird. Insgesamt hat das Team 4 Abgänge zu verzeichnen. Neu hinzu kamen 4 Jungs, die es schnell zu integrieren gilt. Da die Langzeitverletzten noch nicht wieder zurück sind, ist die Spielerdecke für den Trainer recht dünn.
Die Größenvorteile der Gäste waren unschwer zu erkennen, was Respekt einflöste. Es begann ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für uns. Leider vergaben wir anfangs 2-3 gute Chancen, aber auch die Gäste zeigten den Drang zum Tor. So musste in der 22. Minute ein Standard herhalten, um in Führung zu gehen. Felix war mit dem Kopf zur Stelle und bugsierte den Ball zur Führung ins Tor. Die Erleichterung war spürbar.
Doch es musste noch einmal gezittert werden, als der Gast einen Direktschuss aus halbrechter Position abgab. Colin war aber in großem Stil zur Stelle und lenkte den Ball um den Pfosten.
Das weitere Spielgeschehen ist schnell erzählt. Maxi und Toni erhöhten bis zur Halbzeit auf 3:0. Damit waren die Weichen auf Sieg gestellt. Die Hitze setzte dem Gast richtig zu und wir waren jetzt auch konditionell überlegen. So fielen in Hälfte zwei noch 6 weitere Treffer durch Jonas, Abdul und Ennio.
Ein gelungener Start in die Saison und damit bereits der Einzug in das Pokalhalbfinale.
So kann es gern weitergehen. Am nächsten Samstag ist Saisonstart in Naunhof/Großsteinberg. Hier gilt es mit vollster Konzentration, die schwere Aufgabe anzugehen.