News

Saisonausblick 2023/2024
Mit 4 Teams gehen die Serbitzer in die neue Spielzeit.
Zum ersten Mal starten diese Teams ausschließlich auf Großfeld. Leider ist es uns nicht gelungen, in den Kleinfeld Jahrgängen spielfähig zu sein. Die Windischleubaer wollten die Kooperation leider nicht fortsetzen. So kam es zu einer Vielzahl von Vereinswechseln von Serbitz nach Windischleuba, was sehr schmerzhaft ist.

Doch um so mehr gilt es die jahrelange gute Arbeit in den 4 Teams fortzusetzen.

Im Herrenbereich starten wir erneut als SG Serbitz/Fockendorf 2. Die Personaldecke ist zwar recht dünn, doch sprachen sich die Spieler für eine Fortsetzung des Spielbetriebes aus. Man darf gespannt sein, wie sich das Team schlägt.

Die jetzige A-Jugend, alles Jungs des Jahrganges 2006 und 2007, spielten bis Juni noch auf Landesebene in der B-Jugend. Nach dem herausragenden Jahr wird man sich als "junger" Jahrgang hoffentlich schnell zurechtfinden. Trotz des Altersunterschiedes wird eine Platzierung unter den ersten Drei angestrebt. Leider verließen uns hier auch 4 Spieler, die es überwiegend zu höher spielenden Vereinen verschlug. Die A-Jugend startet als SG Serbitz-Borna und bestreitet ihre Heimspiele sonntags in Serbitz.

In der B-Jugend sind wir als SG Serbitz-Fockendorf am Start. Gespielt werden die Heimpartien in Fockendorf. Steffen Fleischer und seine Co-Trainer sind seit Jahren mit diesem Jahrgang unterwegs und können noch interessierte Jungs gebrauchen.

Mit der SG Serbitz-Neukieritzsch-Deutzen versuchen 3 Vereine den Spielbetrieb zu ermöglichen. Das ist die Premierensaison in dieser Dreier-Konstellation. Die Hinrunde wird in Serbitz, die Rückrunde in Neukieritzsch gespielt. Man darf auch hier gespannt sein, wie schnell sich die Jungs aneinander gewöhnen und wie der Sprung auf das Großfeld gelingt.

Wir wünschen allen 4 Teams vor allem viel Spaß und viel Erfolg.

Der Vorstand
Mike Majetschak für laenderauswahl.de11.09.2023



Kommentare:

noch keine Kommentare