News

B-Jugend: 4:1 Heimsieg im Schneegestöber gegen Bennewitz
Was für ein Tag? Noch am Vorabend zum Training sah alles wie ein ganz normales Heimspiel gegen Bennewitz aus.
Der Rasen war gut bespielbar, alle Spieler - außer die Langzeitverletzten - an Bord. Doch über Nacht kam alles anders.....

Serbitz ein Wintermärchen! Eine ca. 10 cm dicke Schneedecke nahm uns in Empfang. Dennoch wollten Trainer und Spieler unbedingt spielen. Doch ohne Eltern ging nichts. Es wurde gekratzt, geschoben und gehackt, um den Platz bespielbar zu machen. Linien und Strafräume wurden in Windeseile vom Schnee befreit und 10.30 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an.

Die Trainer versuchten die Jungs auf die Witterungsbedingungen einzustellen. Hacke, Spitze, Eins, Zwei, Drei galt es zu vermeiden. Keine Rückpässe, einfaches Spiel waren angesagt, im vielleicht vorentscheidenden Spiel um die PlayOff Plätze.

Und so begann das Spiel, wobei die Platzverhältnisse ziemlich schwer waren. Im Mittelfeld schneebedeckt, im Strafraum ziemlich sumpfig. Wir wirkten sofort präsent und übten Druck auf die Gegenspieler aus. Es gab Ecke um Ecke, aber immer war noch ein Bein des Gegners im Wege. Doch in der 10. Minute fasste sich Lukas ein Herz, umspielte drei Gegenspieler und schloß mit sattem Schuss ins Netz ab. Eine tolle Einzelleistung zur 1:0 Führung. Wir hatten guten Zugriff und alles sah nach einer klaren Angelegenheit aus.

Doch in der 20. Minute unterlief uns ein Abspielfehler aus der Abwehr heraus, so wurde der Ball direkt vor unser Tor gespielt, Schuss, 1:1 Ausgleich. Wir reagierten mit wütenden Angriffen und vielen Ecken. Dazu vergaben Ennio und Matti noch gute Möglichkeiten. Halbzeitstand 1:1.

Die Trainer bescheingten den Jungs dennoch ein gutes Spiel und forderten sie auf, geduldig zu bleiben. Der Ballbesitz sprach doch zu deutlich für uns. Man konnte sich auch nicht vorstellen, dass die Gäste das Tempo durchhalten konnten, da sie doch viel Lauf- und Abwehrarbeit leisten mussten.

Unser Übergewicht nahm immer mehr zu, vor allem über links rollte mit Leif, Matti und Eddy Angriff um Angriff. Unsere Abwehr hatte auch keine Mühe, das Geschehen von unserem Tor fernzuhalten. In der 55.Minute war es dann aber soweit. Wieder spielten wir uns gut über links durch und Eddy blieb cool und ließ sich die Chance zur Führung nicht entgehen. Aufatmen bei Spielern, Trainern und Fans.

Wir wechselten mit Jonas S., Keano und Paul bis zum Abpfiff dreimal, um auch über rechts mehr Druck zu machen, was auch gut gelang. Immer wieder haten wir weitere Chancen, doch es dauerte bis zur 73. Minute ehe Ennio die 3:1 Führung und dann noch das 4:1 Tor zum Endergebnis erzielte.

Die Freude war groß, da wir mit diesem Sieg nicht mehr vom PlayOff Platz zu verdrängen sind. Obendrein hat sich der riesige Aufwand der Eltern vor dem Spiel gelohnt. Ein Spiel und die Begleiterscheinungen, die sicher lange in Erinnerung bleiben werden. Nochmals vielen Dank !!!

Das Vorrundenfinale findet nun nächsten Sonntag in Serbitz gegen Hartha statt. Das Spiel ist jetzt umso interessanter geworden, da wir mit dem heutigen Sieg punktgleich mit Chemie Leipzig und Döbeln auf dem dritten Platz liegen. Nach diesem Spiel gibt es eine kleinere Spielpause, bevor es dann Ende April in die Meisterrunde mit Lok, Chemie und Neuseenland geht.

Wir spielten mit:

Florian Heine - Leon Voigt, Loris Naß, Leif Johne, Toni Müller, Matti Orban, Jonas Thiele, Eddy Beyer (1), Paul Josten, Lukas Handwerck (1), Ennio Majetschak (2), Jonas Sommer, Felix Heller, Keano Lux



Mike Majetschak für laenderauswahl.de12.03.2023



Kommentare:

noch keine Kommentare