News

B-Jugend: 3:0 Arbeitssieg in Torgau
Heute waren wir in Torgau, besser gesagt in Beilrode, zu Gast. Bis heute morgen war unklar, ob das Spiel stattfinden würde. Letztlich bot Torgau 11 Jungs auf, um das Spiel zu bestreiten. Auch der Schieri pfiff die Partie nach einigen Diskussionen um die Platzbeschaffenheit an.

Durch die krankheitsbedingten Ausfälle von Keano, Kenny, Matti und Leon mussten wir etwas umstellen. Bei unserem großen Kader gelang das aber problemlos. Noah wechselte auf rechts hinten, Toni in die Innenverteidigung, Felix auf die Sechs und Eddy spielte Zehn. Flori hütete heute für Colin das Tor. So konnten Paul und Vale über die Außen ihre Schnelligkeit ausspielen, was auch mehrmals gelang.

Doch nach sechs Minuten mussten wir einen Schock verkraften. Noah verdrehte sich, beim Versuch den Ball im Spiel zu halten, das Knie so unglücklich, dass er mit großem Schmerz raus musste und das Spiel nicht fortsetzen konnte. Jonas S. übernahm seine Position und spielte seinen Part solide runter.
Mitten in dieser Aufregung hatten wir die erste Chance. Ennios Schuß landete am Pfosten. Das Spiel an sich kannte aber nur eine Richtung. Wir drückten permanent auf die Führung, wendeten aber teilweise die falschen Mittel an. Anstatt den Ball über die Außen laufen zu lassen, wählten wir den Weg durch die Mitte, was für Torgau ziemlich leicht zu verteidigen war. Trotz dessen kamen wir zu weiteren Chancen. Vale scheiterte erst am Hüter, dann traf er im Nachschuss nur die Latte. Zwei Eingaben von Außen fanden danach auch keinen Abnehmer, was zu Kopf schütteln unserer Fans führte. So bleib es bei gefühlten 85 Prozent Ballbesitz beim 0:0.

Die Trainer waren ziemlich angefressen, was sie den Jungs auch deutlich zu verstehen gaben. Es fehlten neben dem Spielansatz auch 5 Prozent Leidenschaft und Wille.

An der Überlegenheit änderte sich nichts, richtig zwingend wurden wir aber auch nicht. So stellte sich langsam ein ungutes Gefühl ein, hier Punkte liegen zu lassen. Wir wechselten nochmal aus. Jonas kam für Paul, der einsatzstark agierte. Die Spielanlage veränderte sich jetzt aber, da Leif jetzt mehr in der Verantwortung war, nach vorn mehr Betrieb zu machen. So kamen wir über links zweimal schön in den Strafraum und es wurde gefährlich. Ein weiteres Mal konnten wir nur per Foul an der linken Strafraumgrenze gestoppt werden. Den Freistoß zirkelte Lukas Richtung Tor, Ennio berührt den Ball leicht und zur Überraschung aller fand der Ball den Weg hinter die Torlinie. Ein richtiges "Kacktor" würde Arnd Zeigler im WDR sagen, aber auch diese zählen :-)

Torgau musste jetzt etwas öffnen und kam so zur einzigen Torchance im ganzen Spiel. Den Flachschuss konnte Flori gut entschärfen. Die Kräfte schwanden beim Gastgeber zusehends und es gab jetzt mehr Platz für uns. Ennio wurde über links geschickt, bricht zur Grundlinie durch und sein Flachpass in die Mitte vollendete Vale souverän zur 2:0 Vorentscheidung. Wenig später ist Eddy auf und davon, er legt rechts rüber und Ennio braucht nur zum 3:0 Endstand einschieben. Weitere Chancen konnten anschließend nicht mehr genutzt werden.

So verließen wir Beilrode mit drei weiteren Punkten im Gepäck. Über die Verdientheit muss man nicht reden, dennoch müssen wir versuchen, solche Spiele klarer und mit mehr "Hirn" zu spielen. Die nächste Gelegenheit haben wir schon nächsten Samstag zu Hause gegen Leisnig/Hartha. Sicher ein Gegner auf Augenhöhe, gegen den Punkte im Bereich des Möglichen sind. Schön wäre, wieder viele Fans zum Hinrundenfinale begrüßen zu können. Verdient hätten sich das unsere Jungs, die derzeit auf Platz 4 rangieren, auf jeden Fall.

Anstoß ist Samstag, 10:30 Uhr in Serbitz.

Wir spielten mit:

Florian Heine - Loris Naß, Leif Johne, Toni Müller, Noah Glage, Eddy Beyer, Paul Josten, Lukas Handwerck, Ennio Majetschak (2), Valentin Blätterlein (1), Jonas Sommer, Jonas Thiele, Felix Heller


Mike Majetschak für laenderauswahl.de26.11.2022



Kommentare:

noch keine Kommentare