News

B-Jugend: 5:1 Sieg im ersten Landesklasse Match in Engelsdorf
Nach dem Pokalsieg stand am Wochenende unsere erste Landesklasse Partie auf dem Programm. Bis auf Vale, Emil, Florian M. und Kenny, der sich im letzten Spiel am Knie verletzt hat, standen alle Jungs zur Verfügung.
Wir waren gespannt, ob wir in der Landesklasse mithalten können...

Die super gepflegte Engelsdorfer Anlage bot mit perfektem Rasen einen tollen Rahmen. Auch das Wetter spielte mit. Vor dem Anpfiff mussten wir kurzerhand tauschen, da Denny nach der Erwärmung nicht spielfähig war. Paul kam dafür rein und machte seine Sache von Beginn an gut.

Beide Teams begannen zögerlich und bei weitem nicht mit so hohem Tempo wie letzte Woche gegen Zwickau. Es war aber schnell klar, dass wir spielerisch variabler sind und in der Spitze gefährlicher. Eddy und Paul machten mächtig Tempo über die Außen. So war es dann auch Eddy der eine Unachtsamkeit der Abwehr nutzte und zum 1:0 abschloß. Von nun an ging das Spiel nur in eine Richtung, da wir in der Verteidigung bzw. im Mittelfeld die Oberhand hatten.

Doch es dauerte bis zur 24. Minute ehe uns Lukas, zu seinem Geburtstag, mit einem Sonntagsschuss aus 20 Meter unter die Latte auf die Siegerstraße brachte. Engelsdorf hingegen schaffte es bis dato nicht, uns in der Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Colin sollte insgesamt einen ruhigen Tag haben. Kurz vor der Halbzeit besorgte Ennio mit einem schönen Solo durch die Abwehrreihen das 3:0 ehe Eddy mit seinem zweiten Treffer und einem trockenen Schuss ins kurze Eck den Halbzeitstand von 4:0 herstellte.

Die Halbzeitansprache verlief dementsprechend ruhig und die Trainer konnten auf Kleinigkeiten hinweisen. Obendrein gab es beiden Trainern die Chance, zeitnah zu wechseln, um allen Jungs Spielzeit zu geben. Mit Wiederanpfiff das gleiche Bild. So dauerte es nur fünf Minuten, ehe Ennio den Torwart umkurvte und zur 5:0 Führung einschob. Nacheinander kamen Keano für Jonas, Felix für Matti, Toni für Leon und Jonas für Paul zum Einsatz und fügten sich nahtlos ins Spiel ein. Wir verwalteten mehr oder weniger den Sieg und kamen nur durch Ennio noch zu einem Lattenschuss. Kurz vor dem Ende kam der Gastgeber noch zu seinem Ehrentreffer. Nach einer Ecke drückte die Nummer 7 den Ball über die Linie.
Mit Spielschluss gab es nur freudige Gesichter für alle Serbitzer Spieler und Fans. Es war von Beginn an ein sehr überzeugender Auftritt unserer Jungs. Ein Blick auf die Tabelle durfte scherzhafter Weise mal erlaubt sein.

Was unsere Leistung in der Landesklasse Wert ist, wird man nächsten Sonntag beim Heimspiel gegen den 1. FC Lok Leipzig sehen. Wir hoffen auf viele Zuschauer, um auch dem Favoriten aus der Messestadt Paroli bieten zu können.

Wir spielten mit:

Colin Kellner - Leon Voigt, Loris Naß, Leif Johne, Jonas Sommer, Toni Müller, Felix Heller, Matti Orban, Noah Glage, Eddy Beyer (2), Lukas Handwerck (1), Ennio Majetschak (2), Keano Lux, Paul Josten, Jonas Thiele
Mike Majetschak für laenderauswahl.de11.09.2022



Kommentare:

noch keine Kommentare