News

Endlich wieder erfolgreich
Nach langer Durststrecke kam die zweite Mannschaft endlich wieder zu einem Erfolg und kann so noch auf den Einzug zur Hallenkreismeisterschaft hoffen.

Das Spiel gegen Elstertrebnitz war wie immer ein sehr körperbetontes Spiel. Schon von Beginn an war Serbitz die spielbestimmende Mannschaft und zwang den Gastgebern ihr Spiel auf. Jedoch war man vor dem Tor immer zu unkonzentriert oder versuchte den Ball ins Tor zu tragen. Erst mit einem starken Solo von Fischer und seinem anschließenden Distanzschuss kann man in Führung gehen.



Allerdings stellt Serbitz dann den Großteil seiner Offensivaktionen ein und versteift sich auf die Defensive. Dies bringt Elstertrebnitz in Front und so kommen sie zu ein paar Chancen, jedoch benötigen sie eine Unaufmerksamkeit der Abwehr und einen Torwartfehler um Tore zu erzielen.

Zur Halbzeit war die Stimmung unserer zweiten Mannschaft am Boden. Keiner glaubte mehr so recht, hat man doch seit ewigen Zeiten keinen Rückstand mehr aufgeholt.

Dies sollte sich allerdings nun ändern. Nach dem Seitenwechsel ist Serbitz wieder die spielbestimmend und kann eine Chance nach der anderen verbuchen, allerdings ohne Erfolg. Erst mit der Einwechslung von Meißner kommt die Wende. Beide Tore der Serbitzer geschehen nach seinen Ecken. Die Erste wird durch einen großartigen Kopfball von Knoll verwandelt und die zweite, nach Zuspiel von Erhard, kann durch Bauch verwertet werden.

Nun hat man in 2 Wochen gegen Gnandstein ein Endspiel um Platz Acht, welcher nötig ist um bei der Hallenkreismeisterschaft dabei zu sein.
Matthias Nestler für laenderauswahl.de03.11.2009



Kommentare:

#1 meise04.11.2009 - 22:33
gute selbstkritik matthias ;-)


#2 Kowa05.11.2009 - 14:36
LOL
Ich hab mir das vorgestern verkniffen gehabt Meise ;-)


#3 M. Nestler05.11.2009 - 15:47
purer neid das meine fehler immer mit einem gegentor bestraft werden - aber eure, ich wieder gut machen darf!