News

E-Jugend: Siegesserie reißt beim überraschenden 2:4 in Grimma
Am Freitag, den 12.5. waren wir in Grimma zu Gast und wollten unseren 12. Sieg in Folge einfahren.

Es begann auch gut und der erste Angriff führte zum 1:0 durch Paul. Wenig später hämmerte Loris aus 15 Metern den Ball zum 2:0 in die Maschen. Ein Start der Sicherheit geben sollte, aber es kam ganz anders. Grimma war griffiger und kam besser mit dem Kunstrasen zurecht. Wir hingegen wirkten kaputt, zumal Max, Ennio und Loris an einem Völkerball Schulturnier vormittags teilnahmen. So folgten bis zur Halbzeit noch 3 Tore für Grimma, eine Tatsache, die wir lange nicht mehr erlebt hatten. Sichtlich bedient gingen wir in die Halbzeit.

Dennoch gingen wir zuversichtlich in die 2. Halbzeit. Es folgte ein Sturmlauf mit 7 Großchancen, darunter 2 Pfosten- und ein Lattenschuss. Hinzu kam ein glänzend aufgelegter Grimmaer Hüter. Und wie es kommen musste, fuhr Grimma eine Minute vor dem Ende einen Konter, der zum Endstand von 4:2 führte.

So richtig begreifen konnten wir unser Auftreten nicht, aber nach so einer Siegesserie kann das auch mal passieren. Wichtig wird sein, nächste Woche den Schalter wieder umlegen zu können, um sich die Chance auf den 2. Platz zu erhalten.

Wir spielten mit: Florian Heine – Loris Naß (1), Max Köhler, Toni Müller – Johannes Rahming , Ennio Majetschak – Valentin Blätterlein , Paul Liedtke (1)

Mike Majetschak für laenderauswahl.de21.05.2017



Kommentare:

noch keine Kommentare