News

E-Jugend: Nach 11 Siegen kam in Grimma das böse Erwachen - 2:4 Niederlage
Zu ungewohnter Zeit waren wir am Freitag, 17.00 Uhr in Grimma zu Gast. In Bestbesetzung wollten wir unseren 12. Sieg in Folge erringen. Doch es sollte alles ganz anders kommen.

Der 2007-er Jahrgang der Grimmaer trat voller Elan an und versuchte uns das Leben schwer zu machen. Doch irgendwie waren wir körperlich wuchtiger und gingen durch Paul und Loris schnell in Führung. Dennoch machte sich bereits hier eine gewisse Müdigkeit bzw. Trägheit bei unseren Kindern bemerkbar. Scheinbar schien der Schultag bzw. Sportveranstaltungen der Schule seinen Tribut zu fordern.
Und so kam es wie es kommen musste. Grimma war spritzuiger und vor allem im Mittelfeld gedanklich schneller.
Ennio und Johannes kamen gefühlt immer einen Schritt zu spät. Dies gepaart mit individuellen Fehlern verhalfen den Grimmaern noch bis zur Pause zur verdienten 3:2 Führung.
Mit Anpfiff zur 2. Halbzeit sollte sich das Bild deutlich ändern. Chance um Chance erspielten wir uns, doch das Tor war wie vernagelt. Entweder war 2 mal der Pfosten, einmal die Latte im Weg und wenn alle dachten, jetzt klingelts, hielt der Grimmaer Hüter sehr stark. Mitgezählte 7 Großchancen reichten nicht zum jetzt hochverdienten Ausgleich.
Ja und wenn man vorn die Tore nicht macht ......

Mike Majetschak für laenderauswahl.de16.05.2017



Kommentare:

noch keine Kommentare