News

E-Jugend: 10. Sieg in Folge beim 5:3 Sieg in Frohburg
Mit Frohburg stand uns der Gegner gegenüber, der uns die letzte Niederlage am 23.10.16 beigebracht hatte. Eine Wahnsinns Siegesserie von 9 Spielen folgte. Dem Trend der letzten Spiele folgend, war ein Sieg für unsere Kids wahrscheinlich, aber Fussball ist halt keine Mathematik.

Hinter Max, der die Woche über krank war und Ennio der über Leistenbeschwerden klagte, standen somit Fragezeichen, die den Trainern Sorgen bereiteten.

Das Spiel startete gut für uns und Johannes brachte uns in der 2. Minute in Führung. Ennio vergab kurz darauf die Riesenchance, um auf 2:0 zu erhöhen. Das Spiel lief mäßig, die Spielfeldenge und der hohe Rasen taten das Übrige. Glück hatten wir bei einem Pfostenschuß aus 20 Metern. Doch dann führte eine Unachtsamkeit von Flori zum Ausgleich, der den Ball nicht richtig traf und somit den Frohburger den Torschuß ermöglichte.
Doch wenig später stellte Johannes mit einer schönen Einzelleistung und straffem Schuss ins lange Eck den alten Abstrand wieder her. Der Jubel verhallte kaum, da stand es auch schon 2:2. Toni und Loris verlieren ihre Gegenspieler aus den Augen und schon klingelte es. So ging es in die Halbzeit. Die Trainer fanden deutliche Worte für die doch schwache Halbzeit.

Mit einem Feuerwerk starteten wir in die 2. Hälfte. Johannes war es abermals, der die Führung erzielte. Valentin vergab obendrein noch eine Doppelchance und Paul setze einen Schuß aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei. Loris nutzte wenig später einen Fehler des Frohburger Torwarts zur 4:2 Führung. Die Entscheidung? Weit gefehlt. Eine Leichtsinnigkeit im Strafraum nutzte Frohburg postwendend zum 3:4 Anschluss. Trotz der Feldüberlegenheit konnten wir uns nicht absetzen. Erst als Paul in der 44. Minute die 5:3 Führung erzielte, ahnten alle, dass es das gewesen ist. Wir verwalteten die letzten Minuten und gewannen verdient diese Partie.

Der 10. Sieg in Folge! Eine durchschnittliche Leistung reichte heute zum Sieg. Die vom Papier her schwersten Gegner liegen hinter uns. Nun gilt es die Konzentration hoch zu halten und weiter soviele Punkte wie möglich zu sammeln.


Das nächste Spiel findet am Sonntag zu Hause gegen Groitzsch statt, gegen die wir uns im Heimspiel zuletzt immer schwer taten.


Wir spielten mit: Florian Heine - Loris Naß (1), Max Köhler, Toni Müller - Johannes Rahming (3), Ennio Majetschak - Paul Liedtke (1), Valentin Blätterlein

Mike Majetschak für laenderauswahl.de30.04.2017



Kommentare:

noch keine Kommentare