News

E-Jugend: Auch der Spitzenreiter Flößberg hat 2:4 das Nachsehen
Am Samstag stand unser nächstes Spitzenspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer in Flößberg an.
Mit 8 Siegen in Folge fuhren wir mit viel Selbstvertrauen zum Spiel. Da Wurzen am Vortag, und Frohburg am Morgen ihre Spiele verloren hatten, bestand die Chance auf Tabellenplatz 2.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, ein regelrechtes Abtasten war zu erkennen. Die erste Chance hatte Johannes, doch dessen Schuss meisterte der Flößberger Hüter mit starkem Reflex. In der 10. Minute war es dann soweit. Paul schickte mit gutem Paß Ennio auf die Reise, der umkurvt den Hüter und drückt den Ball dann etwas glücklich über die Linie. Die verdiente Führung gegen recht einfallslose Platzherren. Um so überraschender fiel dann der Ausgleich. Ein langer Ball fällt dem Flößberger Stürmer auf den Rücken und von dort in unser Tor. Flori sorgte dann für etwas Aufregung unter den Zuschauern. Einen neuerlichen hohen Ball wehrt er anstatt mit den Händen, mit dem Kopf ab. Der Ball ging von Floris Kopf an die Qurlatte und sprang dann raus. Durchatmen und Halbzeit.

Total ruhig wirkten Trainer und Spieler in der Halbzeitpause. Jeder konnte recht deutlich die spielerischen Vorteile unser Kids fühlen, nur das Ergebnis passte nicht ganz.

Mit Wiederbeginn folgte unsere beste Zeit. Leider verfehlte Valentin zweimal das Ziel, doch sein Augenblick sollte in der 34. Minute kommen. Scharfe Ecke Loris und Wahnsinns Kopfball von Valentin. Ein Kopfball wie ein Schuß zur erneuten Führung. Doch nochmal war Flößberg mit dem Glück im Bunde. Ein Abwehrschlag prallt direkt vor die Füße eines Flößbergers, der 2 Meter vor dem Tor wenig Mühe hatte, zu vollenden. Kurz geschüttelt und weiter ging es. Johannes setzt sich 20 Meter vor dem Tor robust gegen seinen Bewacher durch, zieht aufs Tor und netzt zur 3:2 Führung ein. Und wieder hatte Flößberg die Ausgleichschance. Bei einem satten Hinterhaltschuss bekommt Flori seine Fingerspitzen an den Ball und lenkt den Ball an den Pfosten. Glück und Können für uns, letztlich war das die spielentscheidende Szene.

Kurz darauf erneute Ecke von Paul und Johannes drückt den Ball zum 2:4 Enstand über die Linie. Die letzten Minuten liefen relativ ruhig herunter. Abpfiff. Sieg und Jubel im Serbitzer Lager.


Insgesamt ein hochverdienter Sieg für unsere Kids, die damit weiter auf dem Vormarsch in der Tabelle sind. Jetzt ist bis zum 30.4. Pause, ehe es dann nach Frohburg bzw. Eschefeld geht. Ein spannendes Spiel ist auch hier wieder zu erwarten.


Wir spielten mit: Florian Heine - Loris Naß, Max Köhler, Toni Müller - Johannes Rahming (2), Ennio Majetschak (1) - Valentin Blätterlein (1), Paul Liedtke
Mike Majetschak für laenderauswahl.de09.04.2017



Kommentare:

noch keine Kommentare