News

E-Jugend: Starker 2:1 Sieg im Spitzenspiel gegen Wurzen
Der Zweite Wurzen war heute in Serbitz zu Gast. Im Hinspiel gab es ein 5:0, für die vor allem aus älteren Mädchen bestehenden Wurzener. Die Aufgabe bestand also darin, die schußgewaltigen Mädchen von Floris Tor wegzuhalten, was sehr oft gelang.

Es entwickelte sich ein richtiges Spitzenspiel ohne Schaltpausen bei typischem Fritz Walter Wetter. Wir suchten unser Heil im Angriff und mussten immer aufpassen, dass uns kein Gästespieler enteilte. Max und Toni bißen sich an ihren Gegenspielern fest und machten ein super Spiel.

Der erste Torjubel erfolgte in Minute 3. Johannes spielte Ennio am Mittelpunkt an, er umkurvte einen Gegner und passt in den Lauf von Valentin, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zur Führung einschiebt. Man hatte den Eindruck, dass jetzt auch unsrere Kinder an einen Sieg glaubten. Das Spiel ging hin und her mit einigen Schüssen der Gäste, die Flori aber abwehren konnte. Aber auch wir hatten einige Halbchancen die meist knapp am Tor vorbei gingen. Wir wechselten ungewöhnlich selten, um die Kompaktheit nicht zu gefährden. So blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.

Die Trainer schärften nochmals die Sinne der Kinder und lobten die super erste Halbzeit. Klar war aber auch, dass das eine Tor nicht reichen würde. Gleich zu Beginn hatte Paul die 2:0 Führung auf dem Fuß, doch er scheiterte aus Nahdistanz am Hüter. Das Spiel stand auf des Messers Schneide und alle Spieler zeigten vollsten Einsatz. Dann die 34. Minute. Freistoß durch Toni Höhe der Mittellinie. Der Ball drohte am Tor vorbei zu gehen, doch Paul drückte den Ball zur Überraschung aller noch an den Pfosten. Der zurückspringende Ball landet genau vor den Füßen von Johannes und er versenkte ihn zum 2:0. Wer nun dachte, dass sei es gewesen, sah sich getäuscht. Nach einbem Abstoß verloren wir einen Zweikampf im Mittelfeld, Pass in die Spitze und Wurzen erzielte per Flachschuß den Anschlusstreffer (35.).

Die restliche Viertelstunde war Spannung pur. Was auf unser Tor kam fischte Flori weg, aber auch der Wurzener Hüter konnte sich mehrfach auszeichnen. Die offizielle Spielzeit war um, doch der Schiedsrichter hatte so eine Freude am Spiel, dass er gleich mehr als 2 Minuten nachspielen ließ. Doch auch diese Zeit überstanden wir und dem Siegesjubel stand nichts mehr im Wege.

Es war ohne Zweifel eine super kämpferische Leistung unserer Jungs, mit der wir den Kontakt zum 2. bzw. 3. Platz hergestellt haben. Doch ausruhen geht nicht, zumal wir nächste Woche nach Tresenwald fahren, wo wir letztes Jahr eine bittere Niederlage einstecken mussten.

Wir spielten mit: Florian Heine - Toni Müller, Max Köhler - Johannes Rahming (1), Ennio Majetschak, Loris Naß - Valentin Blätterlein (1), Paul Liedtke, Jonas Sommer
Mike Majetschak für laenderauswahl.de19.03.2017



Kommentare:

noch keine Kommentare