News

E-Jugend: Knappe 2:4 Heimniederlage gegen Spitzenreiter Flößberg
Mit Flößberg ware der aktuelle Spitzenreiter zu Gast. Wir rechneten uns dennoch gute Chancen aus, als Sieger vom Platz zu gehen. Wichtig war vor allem, wenig eigene Fehler zu machen. Fußballerisch würde uns Flößberg sicher nicht überlegen sein, so die Annahmen der Trainer.


Es entwickelte sich sich ein taktisches Spiel mit wenig Torchancen. Beide Teams lauerten auf die Fehler, die beim Abstoß der Torhüter passieren sollten. Mit der Einwechslung von Valentin kam noch mehr Dynamik in unser Spiel. In der 17. Minute erkämpft sich Vale den Ball, passt auf Johannes, der zum verdienten 1:0 einschiebt. Es folgten jetzt 3 Minuten zum Vergessen. Max wird im Mittelfeld gefoult, der Schieri ließ weiterlaufen und Flößberg spielt den Ausgleich in Überzahl heraus. Kurz darauf zwei identische Fehler, die Flößberg zur Führung nutzte. Abstoß Flori durch die Mitte auf Ennio und Paul. Beide können sich nicht behaupten und die Gäste stehen blank vor unserem Tor und schieben ein. Kurz darauf war Halbzeit, die Stimmung im Keller. Allen war klar, dass nicht das bessere Team führte.

Mit neuem Schwung gingen wir in die 2. Hälfte und spielten eine super Halbzeit. Glück hatten wir allerdings in der 30. Minute, als ein indirekter Freistoß in unserem Tor landete, obwohl Flori den Ball deutlich berührte (vielleicht erst hinter der Torlinie). Jetzt begann ein Sturmlauf auf das Tor der Gäste, das Tor wollte jedoch noch nicht fallen. Erst scheiterte Ennio am Hüter kurz darauf traf Valentin nur das Außennetz. So dauerte es bis zur 42. Minute als Johannes Ennios Einwurf aufnahm, in die Mitte zog und den Ball im Tor versenkte. Wir drängten jetzt mit großem Kampf und guten Spielzügen auf den verdienten Ausgleich. Doch als auch Floris Schuß nach einem Eckball nicht rein ging, war das Spiel gelaufen, zumal Flößberg den Gegenzug zum 2:4 Endstand abschloß.

Es kam also so, wie es die Trainer vor Beginn vorhersagten. Wer weniger Fehler macht, gewinnt. Wieder einmal kommen wir zu dem Schluß, mit den besten Teams der Liga mindestens mithalten zu können, aber uns letztlich durch unsere eigenen Fehler um den Sieg bringen.

Jetzt sind 3 Wochen Spielpause, eh am 23.10. Frohburg bei uns zu Gast ist. Gut möglich, dass wir in der Ferienzeit ein Freundschaftsspiel vereinbaren.

Wir spielten mit: Florian Heine - Toni Müller, Loris Naß - Max Köhler, Ennio Majetschak, Valentin Blätterlein - Johannes Rahming (2), Paul Josten

Mike Majetschak für laenderauswahl.de25.09.2016



Kommentare:

noch keine Kommentare