News

E-Jugend: Knapper 4:2 Auswärtssieg in Döbeln
Nach dem Sieg in der Vorwoche wollten wir den Schwung mit nach Döbeln nehmen. Bei prasselndem Regen ergab sich ein offener Schlagabtausch. Da Flori nicht da war, musste Loris wieder in den Kasten, Max rückte dafür in die Abwehr, was sich als Glücksgriff erwies. Max lieferte sich ein rassiges Duell mit Döbelns bestem Spieler, welches er für sich entschied.


Es dauerte bis zur 10. Minute bis es das erste Mal einschlug. Leider bei uns. Ein satter Schuss unter die Latte war für Loris nicht zu halten. Von diesem Rückschlag erholten wir uns schnell. Paul, der frühzeitig verletzungsbedingt für Valentin ins Spiel kam, fälscht Ennios Schuss zum 1:1 ab und kurz darauf rutscht seine Eingabe an allen vorbei ins lange Eck. Ein super Comeback von Paul- Mit 2:1 ging es in die Halbzeit.


In der 2. Hälfte hatten wir das Geschehen anfangs fest im Griff und schlossen einen Konter durch Johannes zur sicheren 3:1 Führung ab. Alles schien klar zu sein, da wir weitere Chancen hatten, diese aber nicht nutzen konnten. Ein fataler Fehlpass im Mittelfeld führte dann jedoch zum Anschlusstreffer für Döbeln (40.). Nun bekam Döbeln Oberwasser und drängte auf den Ausgleich. Loris und unsere vielbeinige Abwehr verhinderten jedoch den Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Ende holten wir eine Ecke zur Entlastung heraus. Zu aller Überraschung spielten die Kinder, den erst am Vortag eingeübten Standard. Ennio vollendete mit einem Schlenzer in den rechten Winkel. Ein Glücksgefühl für unsere Kinder und Fans, vor allem aber für die Trainer, sehr schnell für ihre Ideen belohnt wurden. Kurz darauf war Schluss und der schwer erkämfte Dreier im Sack.

Jetzt kommt am "Oktoberfest Samstag" der Spizenreiter aus Flößberg nach Serbitz. Trotz Außenseiterrolle wollen wir unsere Siegesserie fortsetzen.

Wir spielten mit: Loris Naß - Max Köhler, Toni Müller - Paul Liedtke (2), Ennio Majetschak (1), Jonas Sommer, Valentin Blätterlein - Johannes Rahming (1), Paul Josten

Mike Majetschak für laenderauswahl.de18.09.2016



Kommentare:

noch keine Kommentare