News

E-Jugend: Mit 0:6 in Döbeln gut geschlagen
Unsere Kids waren auf der sehr schönen Anlage des ESV Lok Döbeln zu Gast. Bei sommerlichen Temperaturen war die Aufgabe mit dem Zweitplatzierten sehr schwer, zumal man im Heimspiel eine "Packung" bekommen und nur einen Einwechsler hatte.

In den ersten 12 minuten liefen wir fast nur hinterher und hatten Mühe mitzuhalten. Dies schlug sich durch 3 Tore deutlich im Ergebnis nieder. 2 Tore davon waren wieder "Sonntagsschüsse" und nicht zu verhindern. Aber das kennen wir ja.... Nach dem 3:0 konnten wir uns etwas von der Umklammerung lösen und hatten einige gute Spielzüge auf Lager. In vorderster Spitze fehlte uns dann etwas die Durchschlagskraft. So gingen wir mit einem "normalen" Ergebnis von 0:3 in die Pause.

Mit Wiederanpfiff hatten wir die eine oder andere Chance, mischten somit gut mit. Leider passierte in der 31. Minute uns wieder ein Fehler, den wir schon kennen. Ecke für uns, nur eine Absicherung hinten, Konter, Tor.
2 weitere Tore folgten, beide mehr aus dem Gewühl heraus. Wir hatten auch noch 2 Einschussmöglichkeiten, einmal verfehlte ein Querschuss von Ennio das Gehäuse, das andere Mal konnte Rici den Torwart im 1:1 Duell nicht überlisten.

Alle Kinder stemmten sich enorm gegen die Döbelner Kids, die körperlich deutliche Vorteile hatten. Besonders ist aber Max herauszuheben, der durch seinen Einsatz mehrfach Beifall auch der gegnerischen Fans bekam.

Durch den Sieg der Frohburger ist unsere Chance auf den Klassenerhalt schwindend gering geworden, dennoch aber noch möglich. Hierzu bedarf es am Sonntag 10:30 Uhr einen Sieg gegen den Spitzenreiter aus Roßwein.
Blickt man auf das Hinspiel zurück, ist dies nicht utopisch, ein Topspiel unsererseits vorausgesetzt.

Wir spielten mit: Florian Heine, Loris Naß, Johannes Rahming, Ennio Majetschak, Valentin Blätterlein, Max Köhler, Ricardo Seele

Mike Majetschak für laenderauswahl.de25.05.2016



Kommentare:

noch keine Kommentare