News

E-Jugend: Guter 4. Platz bei gut besetztem Turnier in Altenburg
Lok Altenburg richtete ein gut besetztes Hallenturnier im Goldenen Pflug aus. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an den umsichtigen Veranstalter.

Mit RB Leipzig, Rot-Weiß Erfurt, Gera und dem Dresdner SC standen namhafte Teams u.a. auf dem Parkett.
Neben Flori unbd Ennio mussten wir kurzfristig auch auf Ricardo verzichten, womit wir nur einen Wechselspieler hatten. Alle gaben ihr Bestes und machten ihre Sache vor allem im kämpferischen Bereich sehr gut.

Im Auftaktspiel stand der Gastgeber von Lok Altenburg gegenüber. Mit einem knappen 1:0 (abgefälschter Freistoß von Toni) waren dei ersten 3 Punkte in Sack. Jetzt wartete der 2005-er Jahrgang von Rot-Weiß Erfurt auf uns. Durch Leichtsinnigkeiten im Aufbauspiel luden wir die Erfurter zum Tore schießen ein. 0:4 endete diese Partie. Auch der FC Gera war eine Nummer zu groß. 0:3 ging diese Partie verloren. Jetzt folgte der Dresdner SC, die bis dahin einen starken Eindruck hinterließen. Trotz Drsdener Überlegenheit konnten wir mit starkem Einsatz und starkem Raubi im Tor das Spiel mit 2:1 gewinnen. Johannes und Paul L. sorgten für unsere Treffer. Dieser Sieg musste jetzt gegen den VFB Eckersbach veredelt werden. Dies gelang ebenfalls durch einen 2:1 Sieg durch Tore von Johannes und Loris.

Mit 9 Punkten war zwischen Platz 2 und 5 alles drin und noch ein Spiel gegen die Leipziger Roten Bullen (2006-er Jahrgang)stand bevor. Mit einem Punkt hätten wir RB hinter uns gelassen, doch die Leipziger Kids ließen uns bei schwindenen Kräften mit 4:0 keine Chance.

So belegten wir hinter den Erfurter, Geraern und Leipzigern einen guten 4. Platz. 5. wurde Dresden, 6. Altenburg und 7. Eckersbach.

Damit endet die Hallensaison vor den Ferien. Nur am 21.2.16 spielen wir noch ein Turnier in Groitzsch, bevor es eine Woche darauf zum Rückrundenstart zu Hause gegen Pegau geht. 10.30 Uhr ist hier Anstoß im Kampf um den Klassenerhalt.
Mike Majetschak für laenderauswahl.de24.01.2016



Kommentare:

noch keine Kommentare