News

E-Jugend: Dritter Platz beim Hallenturnier in Borna, Zweiter Platz in Frohburg
Am vergangenen Wochenende mussten unsere E-Jugendlichen zweimal bei Hallenturnieren antreten.
Am Samstag ging es nach Borna. Unterstützung erhielten wir durch Gianni und Till. Gespielt wurde mit Vollbande, mit einer ungewohnten Aufstelung 4:1, in einem 7-er Starterfeld Jeder gegen Jeden.

Im Spiel 1 besiegten wir Chemie Leipzig mit 5:0 (3 x Till, 1x Gianni, 1x Paul L.) Anschließend legten wir mit einem 4:0 gegen Auligk nach (2xGianni, Till, Paul L.) 2:0 für uns ging das Spiel gegen Kickers Markkleeberg aus (Gianni, Paul L.) und im Spiel 4 schlugen wir die Kinder aus Penig mit 6:0 (Johannes, Valentin, Toni, 2x Till, Gianni). Jetzt trennte uns nur noch ein Unentschieden von einem Finale gegen Borna. Doch es kam anders. Völlig überraschend unterlagen wir chancenos den Kindern aus Leisnig mit 1:4. Gianni erzeilte hier den Ehrentreffer.

Im letzten Spiel trafen wir auf den bereits fest stehenden Sieger aus Borna. Wir konnten das Spiel lange ausgeglichen gestalten, mussten am Ende jedoch mit 0:3 die Segel streichen.

Das Turier gewann somit der Bornaer SV vor Leisnig und uns. Flori wurde erneut als bester Torhüter ausgezeichnet.


Tags darauf traten wir in veränderter Formation in Frohburg an (Flori nicht da, Ennio krank). Die Teams aus Blau-Weiss Leipzig, Penig und Frohburg waren unsere Vorrundengegner. Leipzig wurde durch Tore von Paul L. und Ricardo mit 2:0, Penig durch Tore von 2x Paul L, Loris und am Ende Frohburg mit 3:2 besiegt. Hier waren Paul L. und 2 x Ricardo erfolgreich.
Im Halbfinale war die 2. Vertretung von Frohburg unser Gegner. Der folgende 3:0 Sieg bedeutete "Finale". Die Tore erzielten Ricardo, Paul L. und Max.
Jetzt wartete Fockendorf, die bis dahin spielstärkste Mannschaft auf uns. Schnell gingen wir durch Johannes mit 1:0 in Führung und hatten Chancen das Ergebnis höher zu gestalten. Doch dann schoss Fockendorf 2 Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Im 9 Meter Schießen hatten wir etwas Pech, als Johannes Schuss nur den Pfosten traf. So ging der Sieg an die Kinder aus Fockendorf. Dennoch ein super Turnier aller Beteiligten. Raubi im Tor hielt was zu halten war und konnte nur dreimal bezwungen werden.
Am folgenden Wochenende geht es nach Altenburg. Hier warten mit RB Leipzig und Rot Weiß Erfurt starke Gegner....
Mike Majetschak für laenderauswahl.de22.01.2016



Kommentare:

noch keine Kommentare