News

E-Jugend: Erster Heim-Punkt gegen den Tabellenzweiten aus Grimma
Der Tabellenzweite aus Grimma war heute zu Gast. Die Ausgangslage hätte nicht viel unterschiedlicher sein können. Wir 3 Punkte, Grimma 23 Punkte. Dennoch machten die Trainer in der Ansprache klar, dass wir das Spielfeld nicht kampflos preis geben würden. Und so kam es dann auch. Grimma, sicherlich über die 50 Minuten feldüberlegen, begann gut, scheiterten aber von Beginn an, an Florian, der einen "Sahne" Tag erwischte. Wir hingegen schafften es kaum, uns aus der Umlammerung zu befreien, versuchten aber durch viel Einsatz die Löcher zu stopfen.
In der 10. Minute dann aber doch ein Konter unserer Kids. Paul zieht ab, der Ball klatscht aber nur an den Pfosten. Haareraufen bei unserer Anhängern.... Das Spiel plätscherte dahin, ohne größere Chancen. Doch als alles schon auf ein Halbzeitunentschieden deutete, schoß Grimma die Führung. Nach Einwurf konnte der Ball nicht richtig geklärt werden, Preßschlag und der Ball landet beim freistehenden Stürmer, der den Ball nur über die Linie drücken musste. So ging es auch in die Halbzeit, da Flori uns durch einige Paraden im Spiel hielt.
Hoffnung bestand also, um etwas Zählbares mitzunehmen. Wenig Torraumszenen gab es in den ersten Minuten. Doch dann Eckball in der 30. Minute. Ecke durch Valentin, Max zieht zwei Gegenspieler am kurzen Pfosten auf sich und Johannes knallt den Ball direkt in die Maschen. Riesenjubel bei allen, die es mit unseren Kids hielten. Panik machte sich bei Grimma breit. Dann wieder verteiltes Spiel, mit einem hellwachen Flori. Doch auch er war in der 36. Minute machtlos. Erneut verloren wir den Grimmaer Stürmer aus den Augen, der aus Nahdistanz zur Führung der Gäste einschob. Beide Teams wechselten nochmals durch. Jetzt bekamen wir leichtes Übergewicht und es ergaben sich kleinere Chancen, die aber nicht bis zum finalen Pass zu Ende gespielt wurden. Die letzten 3 Minuen brachen an, als sich Ricardo im Mittelfeld auf den Weg machte. Im ersten Versuch übersah er den besser postierten Paul, spielte zu Ennio, der den Ball verlor. Ricardo setzte aber gut nach, wodurch der Ball wieder 15 Meter frei vor dem Tor lag. Ennio überlegte nicht lange und schoss die Kugel unhaltbar zum Ausgleich unter die Querlatte. Riesenjubel bei den Serbitzer Fans, Trainern und natürlich den Spielern. Auch die 2 Minuten Nachspielzeit überstanden wir noch und somit stellten wir dem Tabellenzweiten, für viele unerwartet, aber nicht unverdient, ein Bein.

Sicher haben wir spielerisch schon bessere Spiele abgeliefert, doch sind wir dabei meist leer ausgegangen. Ein Punkt, der für die Moral sehr wichtig ist! Nun kommt es im letzten Spiel des Jahres zum Showdown gegen die Kids aus Colditz. Beiden Teams hilft nur ein Sieg weiter, um den Kontakt zum Mittelfeld nicht zu verlieren.

Anstoß ist am Sonntag wieder 10.30 Uhr in Serbitz. Jeder Fan wird gebraucht und ist sehr willkommen, um unsere Kinder anzufeuern. Anschließend laufen wir beim Handball Bundesligaspiel gegen Kiel als Einkaufkids mit ein. Ein hoffentlich gelungener Jahresabschluss für Kinder und Eltern in der mit 6000 Zuschauern ausverkauften Arena Leipzig.

Wir spielten mit: Florian Heine - Loris Naß, Ennio Majetschak, Toni Müller, Johannes Rahming, Valentin Blätterlein - Paul Liedtke, Max Köhler, Ricardo Seele, Paul Josten
Mike Majetschak für laenderauswahl.de06.12.2015



Kommentare:

noch keine Kommentare