News

Vom Oktoberfest gezeichnet
Nachdem für die erste Mannschaft die Fahrt nach Groitzsch im Desaster endete, sollte es auch für die zweite Mannschaft nicht besser laufen. Man merkte der Hälfte des Teams an, dass sie lieber hätten zu Hause im Bett hätten bleiben sollen. Die meisten waren wohl noch nicht ganz ausgenüchtert vom Oktoberfest am Tag zuvor. Und so gestaltete sich auch das Spiel.

Groitzsch war die meiste Zeit des Spiels über die optisch überlegene Mannschaft und konnte einiges an Chancen für sich verbuchen. So fällt das 1:0 für die Gastgeber durch eine Nachlässigkeit der Hintermannschaft und auch beim zweiten Tor sind individuelle Fehler am Ende ausschlaggebend für den Torerfolg.


Die zweite Hälfte beginnt da wo die Erste endete: Groitzsch machte das Spiel und die Hälfte der Serbitzer Mannschaft gab sich frühzeitig mit einer Niederlage zufrieden. Tor 3 und 4 entstehen praktisch aus der Konsequenz des Spielverlaufes und am Ende kann sich unsere zweite Garde nicht über verlorene drei Punkte beschweren.

Die schwächste Saisonleistung der Serbitzer, man sollte sich als Fan vom FSV langsam fragen ob sich Fahrten nach Groitzsch noch lohnen. Da nächste Woche Pokalwochenende ist, hat man viel Zeit sich über das Spiel und deren Verlauf Gedanken zu machen. In zwei Wochen hat man wieder die Chance sich zu rehabilitieren.
Matthias Nestler für laenderauswahl.de13.10.2009



Kommentare:

#1 Kowa13.10.2009 - 22:38
Da muss wohl mal wieder ein Kritiker vom Dienst ran.
Wäre es nicht besser gewesen so ein Spiel zu verlegen.
Sportliche Aktivitäten nach einer Feier des Vereins waren glaub ich noch nie unsere Stärke!!!
Ich hab mir das Spiel ja von aussen anschauen müssen und es wirkten in der Tat noch einige "deplaziert"(was noch sehr gelinde ausgedrückt ist)!!!




#2 Kowa18.10.2009 - 21:56
Ich nochmal
Wollt nur mal hinzufügen das Niederlagen in der Region Groitzsch/Pegau immer totale Sch... sind.
Weil ich das dann ne ganze Woche lang auf Arbeit(in Pegau) ertragen muss!!!
Und ich muss dann jedem Nervenden erklären wieso das so war usw.
Da muss man manchmal ganz scheen kreativ sein!!!


#3 M. Nestler20.10.2009 - 11:29
wieso kreativ? zu viel getrunken aufm oktoberfest ist doch ne logische erklärung