News

8:0 Auswärtssieg in Eula bringt die Herbstmeisterschaft
Durch den Rückzug der Mölbiser Mannschaft stand heute das letzte Ligaspiel der Hinrunde an.
Da Bad Lausick erneut siegreich war musste auch für uns ein Sieg her.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Gute Spielzüge folgten, ohne allerdings die vielen Torchancen zu nutzen. Johannes erlöste das Team und die zahlreichen Fans mit seinem Führungstor.
Valentin und Paul erhöhten dann bis zur Pause auf 3:0, was die Vorentscheidung bedeutete.
In der Halbzeit wurde nochmals darauf hingeweisen, dass Spiel schnel zu machen und nicht zögerlich zu agieren.
Dies setzten unsere Kinder gut um, ließen aber dennoch noch viele Chancen ungenutzt, was nicht zuletzt an dem Eulaer Keeper und der sich tapfer wehrenden Eulaer Spieler lag. Deren Zeit wird in der nächsten Saison kommen, da es fast ausschließlich ein 2007-er Jahrgang war.

Die Tore fielen nun in regelmäßigen Abständen. Valentin traf erneut, Ricardo und Max erhöhten und Ennio und Ricardo erzielten die Tore 7 und 8.

Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Kinder, die sich damit in ihrer Staffel als Herbstmeister fühlen dürfen. Nächste Woche werden die heute spielfreien Kinder zum Einsatz kommen und ihre Fortschritte zeigen.
Anpfiff gegen Mölbis wird am Sonntag 10.30 Uhr sein.

Wir spielten mit: Florian Heine - Loris Naß, Toni Müller, Ennio Majetschak, Ricardo Seele, Valentin Blätterlein - Max Köhler, Paul Liedtke, Johannes Rahming


Nun gilt es die Winterpause zu nutzen, um vor allem technisch Fortschritte zu machen. Im Januar nehmen wir obendrein an 4 Hallenturnieren teil und wollen auch dort unser fußballerisches Vermögen zeigen.
Die Hallenzeiten ab der 1. Dezemberwoche werden noch bekannt gegeben. Am 6.Dezember machen wir einen Ausflug zum Handball. Hier werden wir beim Herrenteam des SC DHFK Leipzig als Einlaufkids agieren. Dazu sind alle Eltern und Fans eingeladen, um gemeinsam den Jahresausklang in der Leipziger Arena zu feiern.
Mike Majetschak für laenderauswahl.de23.11.2014



Kommentare:

noch keine Kommentare