News

Unnötige 2:4 Pokalniederlage gegen Groitzsch
Am heutigen Sonntag trafen wir auf die 1. Vertretung aus Groitzsch. Ein enges Spiel war zu erwarten, zumal die Groitzscher in ihrer Staffel auf Platz 2 liegen. Wir begannen schwungvoll und erspielten uns deutliche Chancenvorteile. Leider versäumten wir, uns einen Vorsprung herauszuschießen. Egal ob Ricardo, Paul oder Johannes, alle hatten das Glück heute nicht auf ihrer Seite. Ricardo durchbrach dennoch den Bann und erzielte das 1:0. Groitzsch fand so gut wie nicht statt. Doch dann die 14. Minute. Freistoß aus 16 Meter. Der Ball schlägt unter der Latte, nicht zu halten für Florian, ein. 1:1 - was doch etwas zur Verwunderung aller führte. Keine 4 Minuten später das gleiche Bild. Freistoß, direkt unter die Latte, somit 1:2. Das Fazit der 1. Halbzeit: gut gespielt, viele Chancen, aber 1:2 für Groitzsch. So ist Fußball.

In der Pause versuchten die Trainer, den Kindern Mut zuzusprechen, doch irgendwie fanden wir in Hälfte 2 nicht mehr ins Spiel zurück. Der Respekt vor den Weitschüssen war groß und das berechtigt. Groitzsch fackelte nicht lange und versenkte zwei weitere Distanzschüsse in unserem Tor. 1:4 der Zwischenstand. Jetzt konnten wir uns wieder des öfteren vor das Tor spielen und Chancen erarbeiten. Loris war es vorbehalten mit schönem Schuss den 2:4 Endstand zu erzielen.

Somit sind wir früh aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Dass wir dennoch mit den besten Teams (mindestens) mithalten können, bleibt als Erkenntnis des Tages.

Wir spielten mit: Florian Heine - Loris Naß, Toni Müller, Paula Schuster - Ennio Majetschak, Johannes Rahming, Ricardo Seele, Valentin Blätterlein - Max Köhler, Paul Liedtke

Unser nächstes Spiel ist erst am 08.11.2014 bereits 09.15 Uhr gegen die SG Sermuth/Großbothen/Kössern. Gespielt wird in Großbothen. Zeitiges Aufstehen ist angesagt.
Mike Majetschak für laenderauswahl.de19.10.2014



Kommentare:

noch keine Kommentare