News

F2 unterliegt 1:8 dem Spitzenreiter aus Pegau
Am 6. Spieltag wartete der Spitzenreiter aus Pegau auf uns. Die Schwierigkeit dieser Aufgabe war uns im Vorfeld bewusst, sodass wir uns gut darauf einstellten.
So hielten wir durch eine geschickte Verteidigung, Verengung der Räume bis zur 9. Minute die Null. Erst dann konnten die Pegauer Kinder in Führung gehen, die sie bis zum 4:0 ausbauten. Aber auch auch wir hatten einige Möglichkeiten zum Torerfolg, jedoch kam der letzte Pass nicht immer an, um alleine aufs Tor zu ziehen. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff Torjubel auf unserer Seite. Jakob erzielte sein erstes Tor für unser Nachwuchsteam. So gingen wir mit 4:1 in die Halbzeit.

Auch die 2. Halbzeit verlief ähnlich, jedoch kassierten wir die 4 Pegau Tore meist leichtfertig. Oft versäumten wir den Ball frühzeitig zu klären oder schossen uns gegenseitig im Strafraum an. Mit etwas mehr Konzentration und besserer Feldaufteilung wären 2-3 Tore sicher vermeidbar gewesen. Somit stand ein 1:8 zu Buche, wobei die positiven Aspekte, gerade in der Abwehrarbeit, überwogen haben.

Jetzt hat unsere F2 vier Wochen frei und kann dann in 2 Spielen gegen Auligk und Rötha zeigen, welche Fortschritte sie gemacht haben.

Wir spielten mit: Florian Heine, Loris Naß, Marc Voigt, Ennio Majetschak – Jacob Günther, Johannes Rahming, Max Köhler, Toni Müller, Ricardo Seele
Mike Majetschak für laenderauswahl.de14.10.2013



Kommentare:

noch keine Kommentare