News

G-Jugend: 6:4 Sieg im letzten Punktspiel gegen Pegau - Kein Spiel für schwache Nerven
Regen, 9 Grad, nasser Rasen - es war also angerichtet im letzten Punktspiel gegen Pegau. Ein Sieg mit 2 Toren Differenz sollte her, um noch die Chance am Finalturnier der besten 8 Teams aller 4 Gruppen zu haben. Allerdings stand mit Pegau der Gegener auf dem Platz der im Hinspiel klar mit 6:2 gegen uns gewann. Dennoch waren Trainer, Spieler und Fans guter Dinge, da die Fortschritte der letzten Wochen unverkennbar waren.

So begannen wir sehr druckvoll und gingen auch schnell durch Max in Führung. Er zog mit links ab und drin war der Ball. Das 2:0 folgte prompt. Ein Freistoß für uns, alle rechneten mit einem Schuß von Ennio, der aber den freistehenden Ricardo sah, passte rüber und Ricardo vollendet freistehend. Das Ziel schien greifbar nah, zumal Loris mit einem fulminanten Hinterhaltschuß auf 3:0 erhöhte. Jetzt kam Pegau besser ins Spiel. Die Abwehr um Marc und Loris wehrten sich nach Kräften, konnten das 1:3 aber nicht verhindern. Nun wurde gewechselt und Paula, Valentin und Toni trieben das Spiel voran. Es folgte folgerichtig das 4:1. Kurz vor der Halbzeit waren wir kurz unkonzentriert und schon kam Pegau durch einen abgefälschten Schuß zum 2:4. Florian hatte keine Chance. Somit gingen wir mit 4:2 zum Pausentee. Der Trainer lobte in der Pause die Spieler für ihre glänzende Leistung, mahnte aber zugleich, dass noch eine schwere Halbzeit bevorsteht.

Leider sollte der Trainer Recht behalten. Pegau kam stark auf, hatte Chance um Chance. Folgerichtig fielen die beiden Treffer zum 4:4 Ausgleich. Leichte Enttäuschung machte sich bei den Fans breit, jedoch nicht bei den Spielern. Sie kannten ab sofort nur eine Richtung. Ecke um Ecke erspielten sich unsere Kids und Max war es abermals vorbehalten, nach Vorarbeit von Ricardo den Führungstreffer zu erzielen. Jetzt liefen die letzten beiden Minuten. Dramatik pur. Loris und Marc lösten die Abwehr auf und stürmten auch mit. 30 Sekunden vor dem Ende kommt der Ball in die Mitte des Pegauer Strafraumes und Max drückt den Ball über die Linie. Der Jubel kannte keine Grenzen. Obwohl die Spielzeit um war, pfiff der Schiedsrichter nochmal an und ließ 2 Minuten nachspielen, was zu Unmutsäußerungen bei den Serbitzer Anhängern, samt Trainer führte. Doch auch diese 120 Sekunden überstanden wir. Aus, Ende 6:4 Sieg und damit die Qualifikation zum Finalturnier.

Alle Spieler erwischten einen super Tag und legten alles was sie hatten in die Wagschale. Glücklich und zufrieden beenden unsere Jüngsten auf Platz 2 hinter Frohburg diese Saison ! Eine klasse Leistung !

Wir spielten mit: Florian - Marc, Loris - Ennio, Toni, Valentin, Paula - Ricardo, Max.

Die nächsten Termine:
Fr. 31.5. 17.00 Uhr Training
Fr. 07.6. 17.00 Uhr Training
Sa. 15.6. 15.30 Uhr Turnier zum 25. Serbitzer Kinderfest
Sa. 22.6. 10:00 Uhr Finalturnier der besten G-Teams in Frohburg
Mike Majetschak für laenderauswahl.de26.05.2013



Kommentare:

noch keine Kommentare