News

G-Jugend: Unglückliche 2:4 Niederlage gegen den Spitzenreiter Frohburg
Am heutigen Sonntag stand das Spiel zur Standortbestimmung gegen den Spitzenreiter Frohburg an. Im Hinspiel gab es eine deftige 0:4 Schlappe. Nun wollte man sehen, wie weit unsere Kids im letzten halben Jahr fussballerisch aufgeholt haben. Die Antwort muss lauten, ein ganzes Stück.

Von Beginn an gab es ein verteiltes Spiel, wobei man sah, dass die Frohburger das Abspiel schon weiter verinnerlicht haben. Nach 5 Minuten kann sich ein Frohburger an der Grundlinie durchsetzen und schiebt den Ball zum Führungstreffer ein. Doch wir kämpften uns zurück und kamen verdient durch Max zum Ausgleich. Der Jubel war riesengroß. Die Überraschung lag in der Luft da es Chancen auf beiden Seiten gab. Leider schafften wir das 1:1 nicht in die Halbzeit zu bekommen, da wir wiederum zu zögerlich beim Herausschlagen des Balles aus dem eigenen Strafraum waren. So konnte der Gast auf 1:2 erhöhen.

Nach der Pause das gleich Bild, Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Frohburg zum 1:3. Wer jetzt dachte, dass unsere Kids sich verloren geben sah sich getäuscht. Es ergaben sich Chancen am Fließband, wovon Max eine zum Anschlusstreffer nutzte. Jetzt lockerten wir die Abwehr, um den Ausgleich zu erzielen. Dann die 37. Minute. Freistoß von Ennio aus 13 Meter, der Frohburger Hüter hält gut, den Nachschuss setzt Ricrado an den Innenpfosten, der Ball tänzelt auf der Torlinie von Pfosten zu Pfosten bis schließlich Frohburg klären kann. Das Haareraufen und Fluchen der zahlreichen Serbitzer Fans samt des Trainers war nicht zu überhören.

Im Gegenzug dann die Vorentscheidung. Erneut bekommen wir den Ball nicht vom Tor weg und Frohburg schiebt zum 2:4 ein.

Insgesamt bleibt eine unglückliche Niederlage, aber ein großes Spiel unserer Mannschaft im Gedächtnis hängen.

Egal ob Flori, der wieder eine Reihe von Glanzparaden zeigte, Marc und Loris die in der Abwehr stark agierten, Ennio, Valentin, Paula und Toni, die Im Mittelfeld rauf und runter liefen und unsere beiden Stürmer Max und Ricardo, die immer wieder gefährlich vor das Tor drängten, ALLE machten ein klasse Spiel !

Nun geht es gegen Pegau. Ein echtes Endspiel um Platz 2 in der Liga. Ein Sieg mit 2 Toren Differenz müsste her
Mike Majetschak für laenderauswahl.de28.04.2013



Kommentare:

noch keine Kommentare