News

G-Jugend: Unglücklicher Turnierverlauf trotz starker Leistung
Am heutigen Sonntag nahmen unsere Kinder am sehr gut besetzten Hallenturnier im Goldenen Pflug von Motor Altenburg teil. Wir traten in einer Gruppe mit Motor Altenburg, FSV Zwickau und Einheit Rudolstadt an. In der anderen Gruppe trafen die SG Eula/Borna, Rot-Weiß Weißenfels, Elstertal Bad Köstritz und der Meeraner SV aufeinander.

Wir eröffneten das Turnier mit einem ungefährdeten Sieg gegen den Ausrichter von Motor Altenburg. Wir waren spielbestimmend und gewannen durch Tore von Toni, Max und Ennio. Weitere Chancen vergaben wir leichtfertig, was sich noch rächen sollte. Nach uns spielten unsere anderen Gruppengegner Rudolstadt und Zwickau. Das sah schon sehr nach Fußball aus. Uns schwante Schlimmes...

Nun lag der Fokus auf Zwickau. Von vornherein stimmte die Einstellung und man ging recht defensiv ins Spiel. Alle legten sich ins Zeug, Ennio und Toni kämpften im Mittelfeld und störten Zwickau im Spielaufbau. Loris und Marc räumten hinten alles weg, was noch durchkam und Florian im Tor konnte sich mehrfach auszeichnen. Max im Sturm sorgte für Entlastung, und Ricardo und Valentin standen allen anderen in nichts nach. Zwickau wirkte einfallslos und so kamen wir immer öfters vor ihr Tor. Eine Chance nutzte Toni nach Vorlage von Ennio zum Siegtreffer. Der Jubel unter den Kindern und den Fans war riesig und das Halbfinale mit 2 Siegen und 6 Punkten greifbar nah. Doch es kam anders. Da Rudolstadt ebenfalls 3:0 gegen Motor gewann musste das letzte Spiel entscheiden. Ein Unentschieden würde uns zum Gruppensieg reichen.

Der Trainer stellte um und brachte Ricardo und Valentin von Beginn an. Doch wir vermochten es nicht an die Leistungen der ersten beiden Spiele anzuknüpfen. Rudolstadt beschäftigte unsere Abwehr sehr und kam folgerichtig zum 1:0 Treffer. Nun schauten sich alle verdutzt an. Ohne eigene Torchance „Raus mit Applaus“. Platz 3 in der Gruppe und Spiel um Platz 5 gegen Weißenfels. Alle waren geknickt.

Im letzten Spiel um Platz 5 ging es ausgeglichen zu. Keine Mannschaft erzielte ein Tor, sodass das 7-Meter Schießen entscheiden musste. Aber auch hier war das Glück nicht auf unserer Seite
und Weißenfels versenkte den Ball einmal mehr als wir.

Somit blieb für uns zwar nur der 6. Platz, jedoch war das Teilnehmerfeld wesentlich stärker besetzt wie die anderen 3 Turniere. Somit geht die Hallensaison mit einem 6. Platz, einem 3. Platz und zwei 2. Plätzen zu Ende.

Nun gilt es den Schwung mit in die Rückrunde zu nehmen und die Spielgestaltung in den Vordergrund zu rücken.

Wir spielten mit: Florian – Marc-Alexander, Loris, Toni, Ennio, Valentin, Ricardo, Max
Mike Majetschak für laenderauswahl.de03.03.2013



Kommentare:

noch keine Kommentare