News

G-Jugend unterliegt 2:6 in Pegau
Mit guten Gefühlen reiste man am Sonntag nach Pegau zum dortigen TUS.
Die vorherigen Ergebnisse deuteten auf ein knappes Spiel hin mit Siegchancen für unsere Kids.

Doch schon nach 5 Minuten war die Messe gesungen. Wir bekamen vor allem einen Pegauer nicht in den Griff und dieser wiederum nutzte seine körperliche Überlegenheit aus. Schon nach disen 5 Minuten stand es 3:0 für Pegau. Erst jetzt standen wir besser bei unseren Gegenspielern und schafften es unsere Abwehr zu entlasten. Mit zunehmender Spieldauer erspielten wir uns auch 2 Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Halbzeitstand somit 3:0 für Pegau.

Mit Beginn der 2. Halbzeit erspielten wir uns optische Vorteile und das Geschehen spielte sich vermehrt vor dem Pegauer Tor ab. In der 25 Minute zog Ennio in den Strafraum ein und konnte nur mittels Foul gestoppt werden. Den fälligen 9 Meter versenkte er gleich selbst im Tor. Es kam etwas Hoffnung auf, da wir Chancen zum 3:2 Anschluss hatten. Leider ohne Erfolg. Pegau nutzte im Gegenzug ihre beiden Chancen zum 5:1.

Unsere Kinder gaben sich aber nicht auf und hatten weitere Einschussmöglichkeiten, wovon Max nach schöner Einzelleistung zum 5:2 traf. Anschließend erhöhte Pegau auf 6:2, was den Endstand darstellte.

Das für uns etwas groß geratene Spielfeld, verlangte unseren Kindern läuferisch alles ab. Bis auf die Anfangsminuten boten sie Pegau gut Paroli und machten hinsichtlich Spielzügen, Gegenwehr und Manndeckung erneut Fortschritte.

Die Hinrunde ist damit beendet. An weiteren Freundschaftsspielen wird derzeit gearbeitet. Ab Mitte November ziehen wir dann in die Halle um.

Wir spielten mit: Florian – Ennio, Valentin, Loris, Ricardo, Paula, Marc, Max
Mike Majetschak für laenderauswahl.de24.10.2012



Kommentare:

noch keine Kommentare