Das wahrscheinlich letzte Testspiel sollte gegen den Nachbarn aus Neukirchen stattfinden. In der Liga wird man später mit der zweiten Mannschaft zu tun bekommen, am Sonntag reiste die erste Garde nach Serbitz.
Der höherklassige Gegner dominierte den Großteil der Spielzeit und konnte sich auch immer wieder gute Chancen heraus spielen. Vor allem in der ersten Halbzeit scheiterten sie immer wieder an der gut organisierten Hintermannschaft der Serbitzer und am starken Keeper Wolf. Serbitz kam vor allem über Standards zu Abschlüssen und kann nach Ecke mit 1:0 in Führung gehen. Darauf hin macht die Gastmannschaft mächtig Druck und kommt kurz vor der Halbzeit dank eines Stellungsfehlers zum verdienten 1:1 Ausgleich.
Nach der Pause muss Serbitz verletzungsbedingt umstellen. Dies brachte einige Unruhe in die Mannschaft, welche Neukirchen zu nutzen wusste. Schnell führte man durch gute Einzelaktionen und fatale Fehler in der Serbitzer Defensive mit 3 Toren. Erst als man die Mannschaft wieder ins Korsett der ersten Hälfte presste, wirkte Serbitz sicherer und konnte gegen Ende noch ein paar Chancen verbuchen. Neukirchen schaltete dann auch etwas zurück und verlegte sich erfolgreich aufs Kontern.
Im Endeffekt ein verdienter Sieg der Neukirchener, der allerdings zu hoch ausfiel. Anstatt 6 Gegentoren hätten es auch gut und gerne 3 getan, die Defensive ist aber auch Dank eines sicher wirkendem Hüters Wolf immer noch gut gerüstet für die neue Spielzeit.
Dass es natürlich noch einiges zu verbessern gilt steht außer Frage, aber vor allem die erste Halbzeit hat Lust auf mehr gemacht.