News


Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 0 on MySQL result index 9 in /www/htdocs/w0089ab6/news/spieleranz.php on line 17

Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 0 on MySQL result index 9 in /www/htdocs/w0089ab6/news/spieleranz.php on line 18

Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 0 on MySQL result index 9 in /www/htdocs/w0089ab6/news/spieleranz.php on line 19

Holger Bauch
Position:
Hilmar Bauch
Position: Präsident
Andre Wimberger
Position: Sturm
Michael Wolf
Position: Tor
Matthias Nestler
Position: Tor
Andreas Schenk
Position: Abwehr
Falko Richter
Position: Sturm
Falles alternative Wochenschau 9-12
Diese Woche mit Auszügen aus dem Ratgeber-Buch "konsequent sein!", dem Lucky Luke des Schiedsrichterwesens und ganz viel Freude!


Hallo (Fußball-)Verrückte,

die Winterpause hatte nicht viel Neues zu bieten: die obligatorische Punktabzugsstrafe für den FSV, Holger Bauch gewinnt das jährliche Skatturnier und eine schöne Weihnachtsfeier. Und obwohl vergangenen Spieltag "nur" unsere Männermannschaft spielte, war sofort einiges los. Genau genommen war so viel los, dass ich mich gezwungen sah der Wochenschau nach fast einem Jahr zu einem Comeback zu verhelfen. Aber genug der einleitenden Worte, LOS GEHT'S….



… zumindest gleich, vorher noch ein Auszug aus dem harten Arbeitsalltag eines Aushilfsredakteurs bei laenderauswahl.de (Für Leute die sich nicht für das Leben ihrer Mitmenschen interessieren, empfehle ich zum nächsten Absatz zu springen): Obwohl der Text erst zum Dienstag veröffentlicht wird, schreibe ich diese Worte bereits eher. Genauer gesagt war gestern unser glanzloser Auftritt in Elstertrebnitz. 3 Stunden später traf sich die gesamte Redaktion zum gemeinsamen Frust saufen. Um 2 Uhr war die Flasche Rum von Matthias und mir geleert worden und wir gingen wieder getrennte Wege ins Bett. Und obwohl ich ausnahmsweise diesen Sonntag nichts weiter vorhabe, stehe ich früh wieder auf um etwas dem Vereinsleben beizutragen. Es ist jetzt 8:45 Uhr während ich euch also, wahrscheinlich unter etwas Restalkohol, aber mit ganz viel (Vor-)Freude, diesen Liebesbrief Wochenbericht schreibe.


Es war Samstag der 25. Februar 2012 als sich 13 freudig gelaunte Serbitzer Fußballer zum ersten Punktspiel des Jahres in Elstertrebnitz trafen. Ein kurzer Blick durch die Reihen der Anwesenden ließ die alten bekannten Gesichter aus dem letzten Jahr erkennen. Doch STOP! Einer fehlt doch hier! Vorzeige Prinzessin, Spieler und Hoffnungsträger Holger Bauch war nicht da, Tochter Sohn des Präsidenten. Jener Präsident der bereits mehrmals betonte, dass zum Mitwirken in einem Verein auch gewisse Verpflichtungen gehören. Beispielsweise, dass man bei Pflichtspielen den Geburtstag der Oma ausfallen lassen muss oder zumindest erst später hinfahren soll (Zitat Ende). Doch wo war die der Präsidentensohn denn nun? Ihr habt es bestimmt schon erraten: Er war natürlich konsequenterweise beim Geburtstag seiner Oma. Seine Großmutter hat es bestimmt gefreut. Übrigens treffen wir uns zum nächsten Spiel nochmal 30 Minuten eher, da der Vorstand mit der Mannschaft über aktuelle Saisonziele reden will. Ich freu mich jetzt schon auf die Moralpredigt vom Präsidenten über Verpflichtungen im Verein.

Weniger Freude hatte unser Trainer André Wimberger mit den kurzfristigen (Teil-)Absagen einiger Spieler. Nichtsdestotrotz wollte er, dass die Mannschaft wie der HSV gegen Gladbach die Räume eng macht, so dass zwischen Sturm und Abwehr maximal 20 Meter Abstand sind. 10 Minuten Bundesliga-taktisch reife Ansprache und weiteren Szenenanalysen aus dem Freitagsspiel später war Trainer und Spieler Wimberger fertig und griff zum Beruhigungstee. Dass er diesen bitter nötig hatte, zeigte das Zittern seiner Hand, welches fast den kompletten Becherinhalt ausschüttelte. War es der Druck den er sonst nur aus alten Spielerzeiten kannte? Oder war es die Angst, dass sich jetzt alle Spieler aufgrund eines Sky Bundesliga Abos hoch verschulden? Die Antwort kennt nur er.

Nachdem also alle mit Sky Bundesliga Abo wussten, was zu tun war, pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Es trafen sich in den ersten 60 Minuten zwei ebenbürtige Mannschaften, was die Tabellensituation gar nicht vermuten ließ. Doch wie so oft in dieser Saison leiteten individuelle grobe Fehler die zehnte Punktspielniederlage ein. So war es Torwart Michael Wolf der einen eher harmlosen Freistoß, der als Flanke gedacht war, über sich ins Tor gewährte. Anfang der zweiten Halbzeit war der große Auftritt der Person die mich gern als Chancentod hinstellt. Zwei Meter vor dem freien Tor bekam unser neuer Flügelflitzer Matthias einen Querpass von einem Mitspieler um ihn konsequent und vorbildlich gen Himmel zu schießen, Abstoß. Beim Stand von 2 zu 0 war es dann der Schiedsrichter der schneller pfiff als sein Schatten und ein Tor von Serbitz zu einem Elfmeter für Serbitz umwandelte. Ganz souverän schoss Kapitän Schenk den Strafstoß in… Ach lest selbst die Details in Matthias‘ Spielbericht (kleiner Tipp für die die keine Spielberichte lesen: Der Endstand war 3 zu 0).

Zum Schluss bleibt nur zu hoffen, dass das Comeback der Wochenschau länger anhält als manches Comeback von mir. Außerdem bitte ich die vielen Verschreiber zu entschuldigen. Ich freue mich auf die nächste Woche mit meinem FSV und verabschiede mich mit einem dreifachen "ah ah ah", da halt ich mich raus.
Falko Richter für laenderauswahl.de28.02.2012



Kommentare:

#1 M. Nestler28.02.2012 - 10:51
Da schießt Falle einmal in seinem Leben ein Tor, und dann wirds auch noch abgepfiffen!
Wer hat was anderes erwartet...

Zum Abschluss: Ah Ah Ah ! - gern mehr :D


#2 Kowa28.02.2012 - 17:14
GENIAL
Wie immer!!!
Und sehr Vieles direkt auf den Punkt gebracht!
Ich bin auch mal auf Sonntag gespannt - auf jedenfall brauch ich mir einen bestimmten Punkt nich mehr zu Herzen nehmen.
Isch abe gar keine Omma mehr.
Mal sehen was die restliche "Ansprache" so zu Tage fördert!!!


#3 holle01.03.2012 - 16:35
Hallooooo Oma ist 70 gewurden.... war die leztzen Jarhe nie dorte :D bin jetzt wieder dabei....

PS: schöner Wochenbericht Falle ;)