News

Auf Kunstrasen wieder ohne Erfolg,
Schon in der letzten Saison konnte unsere zweite Mannschaft gegen die Sportsfreunde aus Heuersdorf in Regis auf dem Kunstrasenplatz nicht bestehen. Auch dieses Mal war man wieder machtlos. Obwohl das Spiel lange offen war.

Früh in der Partie merkte man, dass die Heuersdorfer besser mit dem Platz zu Recht kommen als die Serbitzer. Ist ja auch keine Überraschung, tragen Sie doch schon seit knapp 2 Jahren Ihre Heimspiele hier aus. Trotzdem war der FSV gewillt hier wenigstens einen Punkt mit nach Haus zu nehmen. Die Heimmannschaft überraschte mit einem druckvollem Spiel nach vorn. Doch unsere Abwehr um Libero Knoll konnte ein ums andere Mal die brenzligsten Situationen entschärfen.

Die serbitzer Mannschaft wirkte bemühte und versuchte immer wieder über Lehmann ein Offensivspiel aufzubauen. Das gelang allerdings nur bedingt. Die Heuersdorfer waren präsenter und konnten sich auch mehr Chancen heraus arbeiten. Letztendlich leitete eine Ecke das Führungstor für die Gastgeber ein. Unsere Hintermannschaft kann den Ball mehr schlecht als recht klären. Das Leder kommt an der Strafraumgrenze zu einem Heuersdorfer, welcher zurück in die Mitte spielte, dort wird einer seiner Mitspieler angeschossen und der Ball geht wieder in die andere Richtung, per Kopf wird wieder zurück gepasst und dann wieder zu einem Heuersdorfer Spieler abgelenkt. Dieser nutzt nun endlich den frei gewordenen Raum und köpft unhaltbar gegen die Laufrichtung unseres Hüters ein.

Ein paar Minuten später kann Nestler einen Aufsetzer nicht festhalten, der Ball springt zurück und wird von einem heran sprintenden Heuersdorfer eingeschoben. Zwei Tore die die serbitzer sich Mal wieder selbst anzukreiden haben. Doch der FSV findet die richtige Antwort und kann durch einen schnell ausgeführten Freistoß durch Lehmann verkürzen. Der Torwart ist noch dabei seine Mauer zu stellen während Lehmann den Ball auf Müller passt, dieser setzt sich stark gegen seinen Gegenspieler durch und kann einnetzen.

Heuersdorf wirkte nun zwar etwas verunsichert, war aber trotzdem noch die leicht bessere Mannschaft und kann weiterhin mit Ecken und Freistößen Möglichkeiten zum Führungsausbau herausspielen. Das 3:1 vor der Pause gelang allerdings über einen Konter. Per Flanke wird der Strafraum überflankt, am langen Pfosten braucht der Heuersdorfer Stürmer nur noch ein zu nicken. Wenig später folgt der Halbzeitpfiff.

Trotz des zwei Tore Rückstands war man sich zur Pause bewusst, dass hier noch etwas möglich wäre. Nach Wiederanpfiff war dann auch die serbitzer Mannschaft Spiel bestimmend und kann über Sooud und Lange auf den Außen immer wieder glänzen. Im Zentralen erarbeitete sich Lehmann des Öfteren gute Chancen. Trotzdem fehlten am Ende zählbare Erfolge. Das Zusammenspiel zwischen den älteren Mitspielern und den jüngeren ist auch noch stark verbesserungswürdig, kann aber zumindest für dieses Spiel auf den Kunstrasen geschoben werden.

Nach einem Konter der Heuersdorfer und einer Bogenlampe, die sich hinter Nestler ins Tor senkt war die serbitzer Gegenwehr größtenteils gestorben. Obwohl man sich immer noch nach vorn abmühte blieben ab jetzt Chancen Mangelware. So endete das Spiel zwar verdient für Heuersdorf aber zu hoch.

In Elstertrebnitz und beim Nachholspiel am 10.10.10 in Kohren-Salis ist man allerdings auf Punkte angewiesen, schließlich will man ja dieses Jahr wieder in der Halle spielen.
Matthias Nestler für laenderauswahl.de28.09.2010



Kommentare:

#1 Eisi30.09.2010 - 15:10
Was ist los, kein Spielbericht von der 1. Mannschaft? MfG Eisi


#2 M. Nestler30.09.2010 - 16:29
Ja erm, der folgt morgen gegen 18 Uhr.
Gewisse räumliche Probleme, zwischen meinem Notizblock und meinem derzeitigen Wohnort, machen es mir unmöglich die gewohnte Qualität zu halten, die ihr gewohnt seid.

Morgen wird das alles nachgeholt und, sollte nicht wieder der Notizblock sich vor mir verstecken bei meiner Abfahrt, folgt ab nächster Woche wieder alles in gewohnten gängen. -> Montag 2. Mannschaft und Dienstag 1. Mannschaft.

Ich gelobe Besserung