News

Erster Sieg im zweiten Spiel
Nach der torreichen Auftaktniederlage gegen Groitzsch, kam in dieser Woche Pegau den weiten Weg nach Serbitz. Überraschenderweise waren wieder viele Zuschauer gekommen. Die, unter anderen, alten Spieler noch einmal in Aktion zu sehen ist wohl ein wahrer Publikumsmagnet. Aber vielleicht halfen auch die 15 Tore aus dem vorherigen Spiel das Interesse hoch zu halten.

Das Spiel gegen die, in der letzten Saison abgestiegenen, Pegauer wurde auf hohem Niveau geführt – für diese Liga. So verwundert auch nicht, dass sich beide Mannschaften nichts gönnten und es viele Zweikämpfe und kleine Rangeleien gab. Gelbe Karten waren jedoch Mangelware, es hielt sich in Grenzen. Chancen sprangen für beide heraus, auf Seiten des FSV vor allem durch Lange und Lehmann sowie Sooud. Trotzdem konnte keine Mannschaft so recht das Szepter in die Hand nehmen, auch wenn die Heimmannschaft wohl leicht Feldüberlegen war. Als die meisten schon mit den Gedanken in der Halbzeit waren, kam ein pegauer Mittelfeldspieler frei vor dem Tor von Nestler zum Schuss. Ein Sonntagsschuss ins Dreiangel verschaffte die Halbzeitführung der Gäste.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielverhalten. Beide Mannschaften waren sich ebenbürtig. Man befürchtete nur auf Seiten des FSV wieder einen konditionellen Einbruch zu erleben und so die möglichen Punkte zu verspielen. Doch dieses Mal hielt die Ausdauer der Spieler was sie versprach. Serbitz drehte die Bemühungen noch einmal hoch und mit dem zur Halbzeit eingewechselten Müller, kam noch mal mehr Leben ins Offensivspiel. Trotzdem war es Lehmann der die meisten und schönsten Szenen hatte. So setzt er sich ein ums andere Mal bis in den Strafraum der Gäste durch, und kann zwei Elfmeter heraus schlagen. Den Ersten zum 1:1 verwandelt noch Müller. Den endgültigen Siegtreffer zum 3:1 übernimmt dann der gefoulte selbst. Das 2:1 erzielte Lange durch einen schönen Schuss. Serbitz hatte auch noch Chancen unter anderem durch einen ‚Lehmann-Freistoß’ den der Torwart aber aus dem x-sel rauskratzen kann.

Letztendlich geht das Ergebnis in Ordnung, trotzdem war Pegau ein starker Gegner, mit dem man sicherlich in der oberen Tabellehälfte rechnen muss.
Matthias Nestler für laenderauswahl.de09.09.2010



Kommentare:

noch keine Kommentare