E-Jugend

Die Mannschaft der E-Jugend





E-Jugend: Am letzten Spieltag mit 18:1 Auswärtssieg den 2. Tabellenplatz erreicht
Am Freitag stand unser Saisonfinale an. Wir hatten den vermeintlich schweren Auswärtsgang nach Bad Lausick vor uns. Die Wurzener, die einen Punkt vor uns lagen, mussten hingegen beim Spitzenreiter in Flössberg ran.

Ein Sieg war daher für unsere Kinder Pflicht, um den 2. Platz der Tabelle überhaupt noch zu erreichen. Schon bei der Aufstellung war zu erkennen, dass die Bad Lausicker ersatzgeschwächt antraten, was uns in die Karten spielen sollte.

Bei sommerlichen Temperaturen waren unsere Kids - durch den schulfreien Tag - ausgeruht und hochmotiviert. Unterstützt von einer Vielzahl an Fans begann ein Sturmlauf von der ersten bis zur letzten Minute auf das Bad Lausicker Tor.

Valentin stellte mit 2 Toren die Weichen schnell auf Sieg und Ennio erhöhte kurz darauf auf 3:0. Dies war das 100. Saisontor unserer Kids! Was das für Ennios Eltern bedeutet war allen klar. Zum Wohl!

Bis zur Halbzeit trafen noch Toni, Loris und Paul. Die Partie war mit 6:0 gelaufen und der Draht nach Flössberg fing an zu glühen. Dort stand es 1:1 zur Halbzeit, was uns virtuell auf Platz 2 brachte.

Kurz nach der Halbzeit verdienten sich die Gastgeber den 1:6 Ehrentreffer. Es war nur ein Strohfeuer, denn unsere Kinder waren heiß und brannten auch in der Hitze ein Feuerwerk ab.
So folgten in den letzten 21 Minuten noch 12 Tore für uns.

Valentin (1:7, 1:17) - Paul (1:8, 1:10, 1:12, 1:13) - Johannes (1:9) - Loris (1:14) - Jonas (1:15) - Max (1:11, 1:16) - Toni (1:18)

Zwischenzeitlich ging Wurzen in Führung, was uns auf den 3. Platz zurückwarf. Doch es sollte sich alles noch zum Guten wenden, denn die Flössberger schafften nicht nur den Ausgleich, sondern gewannen das Spiel am Ende noch sicher mit 6:2. Der Jubel bei unseren Spielern, Trainer und Fans war groß nach Bekanntwerden des Ergebnisses.

Somit geht eine lange Saison mit einem hervorragenden 2. Platz zu Ende. Vom "fast Absteiger" zum Tabellenzweiten binnen eines Jahres. Hut ab!

Da nach der Saison immer vor der Saison ist, nehmen wir noch an 3 Turnieren teil (Flössberg, Fockendorf, Serbitz). Am kommenden Mittwoch spielen wir obendrein ein Testspiel gegen Ramsdorf. Hier wird die D-Jugend unser Gegner sein und es wird auf "Großfeld" gespielt, wie ab August immer der Fall sein wird.


Wir spielten mit: Florian Heine - Toni Müller (2), Loris Naß (2), Jonas Sommer (1), Max Köhler (2) - Ennio Majetschak (1), Johannes Rahming (1) - Valentin Blätterlein (4), Paul Liedtke (5)
Mike Majetschak für laenderauswahl.de29.05.2017

Kommentare:

noch keine Kommentare

Kommentar schreiben:

Name:
Text:
IP:54.236.234.60
Sicherheitsabfrage, bitte richtiges Ergebnis eingeben:


alte Berichte lesen