News

Dorf und Kinderfest 2010
Was wäre ein Sommer ohne das serbitzer Dorf- und Kinderfest? Doch keine Bange, auch in diesem Jahr findet es wieder statt. Vom 30.07.2010 bis 31.07.2010 sind wieder große und kleine Kinder aufgerufen auf den serbitzer Sportplatz zu kommen um sich dort aus zu toben. Doch in diesem Jahr beginnt das Fest schon etwas eher. Bereits am 28.07.2010 findet das Spiel der ersten Mannschaft gegen die LOK aus Leipzig statt. Ein weiteres Male treffen die beiden Größen des sächsischen Fußballs aufeinander. Wird es dieses Mal enger ausgehen als bei der letzten Begegnung? Kommt und seht es selbst, Anstoß ist 18.30 Uhr.

Nachdem am Freitag die alten Herren ihr alljährliches Turnier absolviert haben, stehen dann am Wochenende die Kleinsten im Mittelpunkt des Geschehens. Wie in jedem Jahr wird der FSV eine Reihe von Beschäftigungen für diese anbieten, darunter ein Kleinfeldturnier, eine Bastelstraße oder eine Hüpfburg. Auch die Thränaer Feuerwehr bietet eine kleine Attraktion an, so werden wir sie in Aktion bewundern dürfen, bevor die Jüngsten sich selbst mal ausprobieren dürfen.

Doch auch für die großen Kinder ist wieder viel geplant. Nachdem am Nachmittag das Volleyballturnier stattfindet – Anmeldungen werden immer noch entgegen genommen – ist am Abend das erste Pokalspiel des FSV gegen den TSV Burkartshain angesetzt. In der Halbzeitpause findet dann das jährliche Tauziehen statt, ob es in diesem Jahr endlich einen neuen Gewinner geben wird? Für die Abendgestaltung ist in diesem Jahr S.O.S. – Sound of Saara verantwortlich und wird versuchen die Partymenge vom Lagerfeuer weg zu locken.
Den Flyer zum Anschauen, Ausdrucken und Weitergeben findet ihr hier.

Wir sehen uns zum Dorf- und Kinderfest!
Matthias Nestler für laenderauswahl.de20.07.2010



Kommentare:

#1 Mike Majetschak20.07.2010 - 21:35
Jede helfende Hand wird an den 4 Tagen gebraucht.(Sonntag ist Abbau)
Fragt auch eure Partner. Es gibt für jeden etwas zu tun !!!

Auf gutes Gelingen. Wir sehen uns!