News

B-Jugend: Klarer 3:1 Heimsieg gegen die SG Glesien/Zwochau/Lissa
Nach der unglücklichen 4:5 Niederlage bei Chemie Leipzig war heute mit der SG Glesien ein direkter Kontrahent in Serbitz zu Gast. Man durfte gespannt sein, war doch bekannt, dass der Gast ein körperlich sehr robuster Gegner sein würde. Wir starteten mit der Elf, die gegen Chemie die 2. Halbzeit bestritt.


Es entwickelte sich ein sehr verhaltenes Spiel beider Teams. Man lauerte auf den Fehler des anderen. Mit zunehmender Zeit gewannen wir ein spielerisches Übergewicht und standen ausgesprochen sicher in der Abwehr. So kam der Gast in Hälfte eins zu keinem Torschuss. Wir wiederum hatten auch nur wenige zwingende Situationen. Außer Mattis Lattenfreistoß hatten wir keine Chance bis zur 30. Minute. Vieles erinnerte an das Heimspiel gegen Penig. Doch dann die 32. Minute. Eddy flankt von links, ein Gästespieler verlängert unfreiwillig genau auf den Kopf von Matti und unser "Kopfballungeheuer" nickt zur Führung ein. Das gab uns Sicherheit. Leon hatte fast mit dem Pausenpfiff die 2:0 Führung auf dem "Schopf", doch verfehlte er das Tor aus aussichtsreicher Position.

Beide Trainer lobten in der Halbzeit die recht souveräne Spielweise und starke Abwehrleistung. Nur an der Torgefahr musste in Hälfte zwei gearbeitet werden. Das sollte sich zeitnah ändern.

Wir erhöhten sichtbar das Tempo und brachten die Gästeabwehr mehr und mehr in Verlegenheit. Leider verpasste Ennio zweimal allein vor dem Hüter das 2:0, auch der Nachschuss von Vale ging nicht rein. Dennoch spürte man, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, bis es im Gästetor einschlägt. Eine weitere schöne Einzelaktion von Valentin führte aber auch nicht zum Tor. Schön zog er von rechts nach innen, zog mit links ab und trifft...nur den Pfosten. So blieb der Gast weiter im Spiel, verbuchte aber immernoch keine Torchance. Keano, Leon, Loris und Leif blieben konzentriert und ließen nichts zu.

Dann 58. Minute und Ecke von Loris, der Ball wird zu kurz geklärt, Leons Schuss wird geblockt, der Ball landet vor Ennios Füßen und er sagt Danke und schiebt zum 2:0 ein. Der Lohn für eine bis dahin blitzsaubere Leistung unserer Jungs.
Dann Aufregung in der 65. Minute. Ennio geht auf und davon und wird für fast alle gut sichtbar, im Strafraum gelegt. Alle erwarteten den Pfiff, der vorerst ausblieb. Trainer und Fans waren außer sich! Jetzt schaltete sich der Linienrichter ein, der es von der Seite scheinbar besser gesehen hatte. Daraufhin revidierte der Schiedsrichter sein Entscheidung und zeigte völlig zu Recht auf den Punkt. Ennio vollendete sicher zur 3:0 Führung.

Wir wechselten mit Toni und Paul frische Kräfte ein. Aus unerfindlichem Grund verloren wir jetzt etwas die Konzentration. Querschläger und Fehlpässe nahmen zu, was der Gast 12 Minuten vor dem Ende zum 1:3 nutzte. Unruhe und Hektik kam auf, aber alles was jetzt aufs Tor kam, war sichere Beute von Colin.
Der Schiedsrichter bekam scheinbar nicht genug von der Partie, da er 6 Minuten nachspielen ließ. Aber auch das brachte uns nicht mehr von der Siegerstraße ab.

Am Ende stand ein hochverdienter Sieg für unser Team, womit wir in der Tabelle zum heutigen Gegner aufschließen konnten. Nächstes Wochenende ist spielfrei und dann stehen noch 2 Spiele im Jahr 2022 an, in denen wir unser Punktekonto aufstocken wollen. Aber jedes Match will erst gespielt werden.

Danke wollen die Verantwortlichen auch den Eltern sagen, die auch diese Woche, sei es durch die Platzpflege-Aktion oder durch die Küchenvertretung, zum gelungenen Rahmen beigetragen haben.

Wir spielten mit:

Colin Kellner - Leon Voigt, Loris Naß, Leif Johne, Toni Müller, Matti Orban (1), Noah Glage, Eddy Beyer, Paul Josten, Keano Lux, Lukas Handwerck, Ennio Majetschak (2), Valentin Blätterlein, Jonas Sommer

Mike Majetschak für laenderauswahl.de12.11.2022



Kommentare:

noch keine Kommentare