News

B-Jugend: Saisonstart mit Pokalspiel gegen Tresenwald
Neuland betritt die ehemalige C-Jugend in der Saison 2021/2022. Mit dem jungen Jahrgang 2006, ergänzt durch 4 C-Jugendliche versuchen die Jungs eine gute Rolle in der Kreisliga A zu spielen.

Mit dem Pokalspiel gegen Tresenwald wurde die Saison eröffnet. Der 17-er Kader schrumpfte aber bereits beim ersten Spiel auf 12 Jungs zusammen. Erschwerend hinzu kommt, dass man einen augewechselten Spieler nicht wieder einwechseln kann. Eine Regelung die uns vielleicht dieses Jahr noch vor Probleme stellen wird.

Ohne richtige Standortbestimmung spielten wir mutig drauf los. Für Toni spielte Ennio in der Abwehr, Florian und Matti im Sturm. In der Hälfte 1 versiebten wir zahlreiche gute Gelegenheiten. Kurz vor der Halbzeit wechselten wir Colin ein, der zum Matchwinner avancierte. Wenige Minuten nach der Einwechslung schlug er in guter Stürmermanier zu. So gingen wir 1:0 in die Pause.

Die 2. Hälfte sollte noch klarer ausfallen. Colin legte mit dem 2:0 nach und brachte uns auf die Siegerstraße.
Was für ein Tag für Colin und sein Team. Die weiteren Treffer zum überzeugenden 4:0 Sieg erzielten Matti und Lukas.

Die zahlreichen Zuschauer konnten sich einen besseren Saisonstart nicht wünschen. Nächste Woche ist spielfrei, danach kommt Ramsdorf zu uns nach Serbitz.

Wir spielten mit:

Florian Heine - Loris Naß, Colin Kellner (2)- Felix Heller - Paul Josten, Denny Straßburg, Ennio Majetschak, Florian Marx, Jonas Sommer, Lukas Handwerck (1), Matti Orban (1), Leif Johne
Mike Majetschak für laenderauswahl.de16.10.2021



Kommentare:

noch keine Kommentare

Kommentar schreiben:

Name:
Text:
IP:54.144.55.253
Sicherheitsabfrage, bitte richtiges Ergebnis eingeben: