News

C-Jugend: 1:3 Niederlage in Frohburg
Das Auswärtsspiel wurde auf Grund der Witterungsbedingungen von Gnandstein nach Frohburg gelegt. Wir rechneten uns nach dem Sieg letzte Woche Chancen aus.
Das Spiel begann denkbar ungünstig, da sich Matti bei seinem "Heimspiel" zerrte und nach 5 Minuten das Spiel aufgeben musste. Frohburg war überlegen, konnte aber nur eine Chance erspielen. Den Schuss lenkte Flori aber gut um den Pfosten. Nach vorn ging bei uns recht wenig. Zu allem Übel verletzte sich auch noch Toni in Minute 20 und musste raus. So kamen unsere Wechselspieler früher zum Einsatz als vermutet. Als sich alles schon auf die Pause einrichteten bekam Frohburg nochmals Eckball. Troz aller Warnungen kam der Frohburger Stürmer zum Kopfball und brachte die Heimmannschaft in Führung. Die Stimmung in der Halbzeit war dementsprechend schlecht.

Guten Mutes gingen wir in die 2. Hälfte, doch nach 7 Minuten zeigte der Schiedstichter etwas fragwürdig auf den Punkt. Elfmeter für Frohburg. Doch der Schütze zielte zu hoch, drüber. Glück für uns.
Es keimte Hoffnung, doch Frohburg erhöhte in der 53. Minute auf 2:0. Als dann Frohburg noch einen Elfmeter bekam schien die Entscheidung gefallen zu sein? Nein, erneuter Fehlschuss und anschließend Freistoß von halb rechts für uns. Loris tritt ihn gefährlich hinein und der Ball geht an allen vorbei ins Netzt. Der Anschluss, nur noch 1:2. Wir stemmten uns gegen die Niederlage, machten weiter auf, aber Frohburg bekam somit mehrere Konterchancen. Eine davon nutzten sie in der 71. Minute zum 3:1 Endstand.

Durch die verletzungsbedingten Ausfälle im Spiel war heute nicht mehr drin. Dennoch fehlt uns der Punch nach vorn, um Torgefährlichkeit zu erzielen.

Wir spielten mit:

Florian Heine, Jonas Raubold - Loris Naß (1), Toni Müller, Leif Johne - Noah Glage, Ennio Majetschak, Paul Josten - Maximilian Sobottka, Matti Orban - Lukas Handwerck, Florian Marx, Nevio Schmidt, Karl Steuer
Mike Majetschak für laenderauswahl.de28.12.2019



Kommentare:

noch keine Kommentare

Kommentar schreiben:

Name:
Text:
IP:3.234.208.66
Sicherheitsabfrage, bitte richtiges Ergebnis eingeben: